Handball-Oberliga Markus Neußer freut sich auf die „Adlerhölle“

Der neue Trainer der Unitas kehrt mit dem Oberliga-Spitzenreiter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im Haaner Trikot erzielte er einst wichtige Tore in der Regionalliga – dorthin will er jetzt als Coach das Team wieder hinführen.

 Christian Mohaupt war im Hinspiel bester Werfer der Unitas.

Christian Mohaupt war im Hinspiel bester Werfer der Unitas.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

DJK Unitas Haan – TuS Lintorf. Die Zwangspause am vergangenen Sonntag kam für die Unitas-Handballer unerwartet, denn der abstiegsgefährdete TSV Aufderhöhe sagte kurzfristig die Partie in Haan ab – erst am Samstag bestätigte die spielleitende Stelle die Nachricht. Fehlendes Personal nannten die Solinger als Grund. Vielleicht wollten sie aber auch Kräfte sparen für die nächsten wichtigen Aufgaben. Die Haaner nutzten das unerwartet spielfreie Wochenende jedenfalls zur Regeneration. Mit dem Ergebnis, dass der Oberliga-Spitzenreiter nun hochmotiviert die Aufgabe gegen den TuS Lintorf angeht.