Handball Unitas-Frauen hoffen auf mehr Wurfglück

Sg · Unitas Haan/Hildener AT - SG Kaarst (Frauen). (K.M.). Die Unitas-Handballerinnen wollen nach der klaren Niederlage beim Rheydter TV wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Haiko Stropp ist der Auffassung, dass das Unterfangen gegen den Oberliga-Absteiger gelingen kann (Sonntag, 16.30 Uhr, Bandsbusch-Halle in Hilden). "Das setzt aber voraus, dass wir diesmal genauer abschließen und nicht wieder pausenlos Pfosten oder Latte treffen, wie dies zuletzt der Fall war", betont der Haaner Trainer.

Unitas Haan/Hildener AT - SG Kaarst (Frauen). (K.M.). Die Unitas-Handballerinnen wollen nach der klaren Niederlage beim Rheydter TV wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Haiko Stropp ist der Auffassung, dass das Unterfangen gegen den Oberliga-Absteiger gelingen kann (Sonntag, 16.30 Uhr, Bandsbusch-Halle in Hilden). "Das setzt aber voraus, dass wir diesmal genauer abschließen und nicht wieder pausenlos Pfosten oder Latte treffen, wie dies zuletzt der Fall war", betont der Haaner Trainer.

Spielerisch sieht Stropp sein Team mit der Kaarster Mannschaft auf Augenhöhe. Allerdings muss er weiterhin mit einer dünnen Personaldecke arbeiten. Jessica Bolz fällt mit einer Sprunggelenkverletzung aus. Verzichten muss Stropp wahrscheinlich auch auf die erkrankte Julia Walkiewicz. Dafür kehrt aber Nicola Blume wieder in den Kader zurück. Zudem hilft Anke Schallinatus, die lange Zeit nicht mehr zum Aufgebot gehörte, in der Verbandsliga-Truppe aus.

"Wenn wir konzentriert zur Sache gehen müsste für uns ein Heimsieg drin sein", sagt Stropp. "Diesen Erfolg brauchen wir auch, um weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischen zu können", betont der Unitas-Coach.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort