Handball Unitas-Frauen glänzen in Solingen

Hsg · Solingen - SG Unitas Haan/Hildener AT (Frauen) 20:22 (6:10). (K.M.) In glänzender Verfassung stellten sich die Unitas-Handballerinnen in Solingen vor. Schnell führte das diesmal allein von Cordula Schwirblatt betreute Verbandsliga-Team mit 5:1 (10.), lag zur Halbzeit 10:6 vorne. Die von Trainerin Schwirblatt vorbildlich eingestellten Haanerinnen erarbeiten sich Mitte der zweiten Halbzeit sogar einen 19:11-Vorsprung. Angesichts der klaren Führung schaltete die Unitas aber einen Gang zurück, dazu ließ die Konzentration in der Abwehr nach. Die Solinger Handballerinnen nutzten die Nachlässigkeiten aus und kamen bis auf 19:21 heran. Letztlich war der Sieg der Haanerinnen aber ungefährdet. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit super gearbeitet", bilanzierte Schwirblatt zufrieden.

Solingen - SG Unitas Haan/Hildener AT (Frauen) 20:22 (6:10). (K.M.) In glänzender Verfassung stellten sich die Unitas-Handballerinnen in Solingen vor. Schnell führte das diesmal allein von Cordula Schwirblatt betreute Verbandsliga-Team mit 5:1 (10.), lag zur Halbzeit 10:6 vorne. Die von Trainerin Schwirblatt vorbildlich eingestellten Haanerinnen erarbeiten sich Mitte der zweiten Halbzeit sogar einen 19:11-Vorsprung. Angesichts der klaren Führung schaltete die Unitas aber einen Gang zurück, dazu ließ die Konzentration in der Abwehr nach. Die Solinger Handballerinnen nutzten die Nachlässigkeiten aus und kamen bis auf 19:21 heran. Letztlich war der Sieg der Haanerinnen aber ungefährdet. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit super gearbeitet", bilanzierte Schwirblatt zufrieden.

SG Unitas/HAT: Schmittgen, van Hueth - Bolz (1), Clodt (1), Gerhard (3), A. Kowalewski, S. Kowalewski, Langer-Fechner (2), Walkiewicz (8), Orth (5/1), Tschurer (2).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort