Fußball Umbau vorantreiben

Im nächsten Jahr feiert der AC Italia Hilden sein 30-jähriges Bestehen und ist Ausreichter des Turniers der Kulturen. Bei der Jahresversammlung wählten die Mitglieder den Vorstand, der den Fußballverein in diesen Zeiten lenken soll.

Neuer erster Vorsitzender ist Guiseppe Pellegrino, sein Stellvertreter ist Mario Tassone, den Posten des Geschäftsführers übernahm erneut Giovanni Parisi, und für die Finanzen ist Franco Rotondo zuständig. "Spätestens 2011 soll die Modernisierung der Sportanlage an der Schützenstraße abgeschlossen sein. Wir arbeiten an diesem Ziel gemeinsam mit der Stadt Hilden, wollen Kunstrasen statt Asche und ein neues Vereinsheim", sagt Pellegrino.

Zudem hat sich der neue Vorstand auf die Fahnen geschrieben, die Nachwuchsförderung in Angriff zu nehmen. "Wir wollen wieder eine Jugendabteilung aufbauen, um Kindern die Möglichkeit zu geben, auf einem Sportplatz statt auf der Straße zu kicken und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten", stellt der Vorsitzende fest.

Den Höhepunkt im Jubiläumsjahr bildet — im Zeitraum der Fußball-WM in Südafrika — ein großes Sommerturnier mit italienischem Charme und allerhand Attraktionen abseits des Platzes. "In unserem Verein sind viele unterschiedliche Nationen, Kulturen und Religionen vertreten. Wir wollen der Öffentlichkeit die Gelegenheit bieten, uns kennenzulernen", freut sich Pellegrino bereits.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort