Tennis Überraschender Vizetitel

Tennis · Die Herren 65 des TC Johannesberg wechselten in die Altersklasse Herren 70plus und rückten zugleich als Aufsteiger in die Regionalliga West, die höchste Tennis-Klasse für diese Altersgruppe.

Überraschend feierte die Mannschaft am Ende der Saison den Westdeutschen Vizetitel. Doch der Liga-Neuling musste acht harte Begegnungen absolvieren. Sieben Mal ging der TC Johannesberg als Sieger vom Platz. Lediglich gegen den späteren Westdeutschen Meister DSD Düsseldorf gab es eine 2:4-Niederlage.

Allerdings traten die Landeshauptstädter mit Peter Pokorny an, in dieser Altersklasse die Nummer eins der Welt. Im Erkrather Team stand mit Hans-Herbert Zölfel zumindest der Europameister im Herren 70-Doppel (DTB 3) sowie mit Bernd Gutsche der Europameister im Mixed 70 (DTB 8). Außerdem spielten Herbert Freistein (DTB 52), Günter Winn (DTB 79), Detlev Irmler, Werner Münsberg, Manfred Kiel und Hans-Peter Siegel.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort