Basketball TuS 96 erlebt in Kaarst Wechselbad der Gefühle

BG Kaarst-Büttgen – TuS Hilden 64:74 (25:51). Weil Michael Mulde und Dennis Rackelis kurzfristig ausfielen, hatten die TuS-Basketballer personelle Probleme, denn Leon Dimitrioski und Niklas Kohnen absolvierten vor der Regionalliga-Begegnung noch eine Jugend-Partie.

 Trainerin Nadine Homann sieht ein starkes zweites Viertel ihrer Mannschaft.

Trainerin Nadine Homann sieht ein starkes zweites Viertel ihrer Mannschaft.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Auf der anderen Seite legten die Kaarster los wie die Feuerwehr und entschieden das erste Viertel mit 23:18 für sich. Als Dimitrioski mit dem Fuß umknickte, standen Trainerin Nadine Homann nur noch acht Leue zur Verfügung. Völlig verwandelt gingen die Hildener jedoch den zweiten Abschnitt an – jetzt verging den Gastgebern Hören und Sehen. Mit einem 21:0-Lauf übernahm der TuS das Kommando, ehe Kaarst seinen einzigen Korb zum 25:40 erzielte. Bis zur Pause setzten sich die Gäste auf 51:25 ab.

Das dritte Viertel ging allerdings mit 26:10 an die Kaarster, die von der mangelnden Absprache in der TuS-Defensive profitierten. Gleichwohl hatten die Hildener mit 61:51 weiter die Nase vorn. Der Schlussabschnitt verlief dann ausgeglichen. Zunächst setzte sich das Homann-Team auf 65:53 (32.) ab, dann verkürzte die SG mit zwei Dreiern auf 59:67 (35.). Mit dem Drei-Punkte-Wurf zum 64:70 hatten die Hausherren ihr Pulver aber verschossen.

TuS: Collington (20), Al-Baghdadi (2), Kohnen (19), Musan (17), Dimitrioski, Hanheide (3), Salangsang (12), Gerdes (8), Schlüter (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort