Fußball Dornaper patzen bei der Generalprobe

SC Sonnborn – TSV Einigkeit Dornap/Düssel 4:1 (3:0). Damit hatten die Dornaper Verantwortlichen nicht unbedingt gerechnet: Im letzten Testspiel vor dem Beginn der Meisterschaft gab es beim Bezirksligisten Sonnborn eine klare Niederlage.

 Trainer Marc Bläsing verging im letzten Testspiel das Lachen.   RP-Foto: Archiv/Blazy

Trainer Marc Bläsing verging im letzten Testspiel das Lachen. RP-Foto: Archiv/Blazy

Foto: Blazy, Achim (abz)

Danach sah es zunächst nicht aus, denn der TSV begann flott und erspielte sich in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten. Doch schon der erste ernsthafte Gegenangriff der Gastgeber führte zum 1:0. Danach sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, in dem beide Teams zu Chancen kamen. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte der SCS dann auf 2:0: Mit einem Freistoß aus 18 Metern kamen die Wuppertaler zum 3:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang waren erst wenige Minuten gespielt, als Sonnborn gar auf 4:0 erhöhte. Nick Hölzer blieb es vorbehalten, den Ehrentreffer für die Gäste zu erzielen.

Am Sonntag erwarten die Dornaper zum Saisonauftakt der Kreisliga A Wuppertal/Niederberg am Erbacher Berg den Aufsteiger Langenberger SV, der sich mit einigen Neuzugängen gut verstärkt hat. „Wir hoffen auf einem guten Start und wollen direkt drei Punkte einfahren“, gibt Dornaps Vorsitzende Karl-Heinz Schultz das Ziel klar vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort