Fußball Trotz guter Generalprobe bleibt noch einiges zu tun

Hilden · Die VfB-Zweite besiegt Jägerhaus Linde mit 4:2.

 Rafaelle Lavalle.

Rafaelle Lavalle.

Foto: Olaf Staschik

Das war eine gelungene Generalprobe für den VfB 03 Hilden II. Im Test gegen den SV Jägerhaus Linde aus der Bezirksliga-Gruppe 2 siegte das Team von Peter Köppen völlig zu Recht mit 4:2 (1:1). Der VfBTrainer hatte zunächst einige Stammkräfte auf der Bank gelassen. Nach der Pause brachten die eingewechselten Robin Weyrather, Dennis Lichtenwimmer, Marco Tassone und auch Moritz Holz mehr Struktur ins Spiel, belebten in erster Linie die Offensive. "Das sah schon sehr ordentlich aus. Wir haben phasenweise richtig gut kombiniert, hätten nur die ein oder andere Tormöglichkeit konsequenter nutzen können. Aber insgesamt war das ein ansprechender Auftritt", urteilte Köppen, der tags zuvor noch eine Laufeinheit im Grafenberger Wald angesetzt hatte.

Jägerhaus Linde trat an der Hoffeldstraße zunächst mit einer defensiven Grundordnung auf. Der VfB tat sich anfangs schwer, diesen Abwehrriegel zu knacken. Nur einmal, in der 34. Minute, kamen die Hildener gefährlich vors gegnerische Tor. Nick Hellenkamp traf den Pfosten und der goldrichtig stehende Rafaelle Lavalle vollendete. Das war das 1:1, weil die Gäste durch den 18-Meter-Schuss ihres stark spielenden Kapitäns Marius Schubert zuvor (24.) in Führung gingen.

Mustafa Sungur brachte die Wuppertaler zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erneut in Führung. Beeindruckt waren die Platzherren davon aber nicht. Nur vier Minuten darauf bereiteten Robin Weyrather und Tim Tiefenthal den Ausgleich durch Freddi Ziegler vor. Und die Hildener blieben am Drücker. Die viele offensive Akzente setzenden Tiefenthal (Vorbereiter) und Lichtenwimmer (Torschütze) waren für das 3:2 (63.) verantwortlich und der zum Oberligakader zählende Tim Tiefenthal erzielte nach Doppelpass mit Moritz Holz wenig später (68.) den frühen Endstand. Eine mögliche Ergebniskorrektur vereitelte Torhüter Michael Miler, der fünf Minuten vor dem Abpfiff einen Kopfball reaktionsschnell parierte.

"In der zweiten Halbzeit hatten wir eine klare Spielanlage, haben konzentrierter als noch vor der Pause gearbeitet. Trotzdem bleibt vor dem ersten Punktspiel am Sonntag in Unterrath noch einiges zu tun", urteilte Peter Köppen.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort