Triathlon TRIandertalerinnen aufgestiegen

Welch ein Einstieg: Die Frauen-Mannschaft von Mettmann-Sport machte in ihrer ersten Saison auf Anhieb den Aufstieg in die NRW-Liga perfekt.

Den letzten Schritt zum großen Triumph vollzogen Silke Hamacher, Debütantin Elke Wilken und Teamchefin Angela Lettau beim Triathlon in Xanten. Dort stand die olympische Distanz auf dem Programm. Die 1,5 Kilometer Schwimmen im 16 Grad kalten Wasser der "Xantener Nordsee" erwies sich als schwerste Disziplin. Danach hieß es die "Beine warmfahren", was auf der 40 Kilometer langen Radstrecke im milden Spätsommerwetter bestens gelang. Beim abschließenden Zehn-Kilometer-Lauf gaben die drei TRIandertalerinnen dann noch einmal alles. Silke Hamacher war die schnellste Athletin im gesamten Teilnehmerfeld (2:24 Stunden) gefolgt von Angela Lettau (2:50) und Elke Wilken (3:03).

Ebenfalls in Xanten und über die olympische Distanz war auch das Männer-Team von ME-Sport beim Regionalliga-Finale unterwegs. In der Reihenfolge Fernandez, Maag, Pfaff und Schulz sicherten die Mettmanner den Klassenerhalt.

Die Triathletinnen feierten ihren tollen Erfolg natürlich mit dem kompletten siebenköpfigen Team. Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Ulrich Kölzer und Sponsor Grundfos blickt man im ME-Sport-Lager schon jetzt gespannt auf die nächste Saison: 2008 müssen sich die Mettmannerinnen in der NRW-Liga bewähren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort