1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Lokalsport: Trampolin-Talente turnen erfolgreich

Lokalsport : Trampolin-Talente turnen erfolgreich

Starter des Haaner TV brachte aus Düsseldorf viele gute Platzierungen mit.

Zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze - so lautet die Bilanz der Trampolin-Turner im Haaner TV beim "Rookies-Cup" in Düsseldorf. Einen Doppelsieg in der offenen Wettkampfklasse holten Kirsten Birlenbach und Fabian Harnisch. Ebenfalls Erste wurde Jule Kellner, die ihre Übungen in der Wettkampfklasse P 5/6 souverän durchturnte und verdient gewann.

In der Wettkampfklasse P 4 lag Joie Baier nach der Pflicht wegen ihrer hervorragenden Haltungsnoten noch in Führung - die sie dann aber nach einem Wackler in der Kürübung abgeben musste. Über den zweiten Platz freute sich die Haanerin trotzdem. In der gleichen Wettkampfklasse turnte Nina Jautelat eine völlig neue Übung und zeigte gleich die zweitbeste Pflicht des Teilnehmerfeldes.

Die Plätze zwei und drei in der Wettkampfklasse P 3 erreichten Maja Filter und Robin Burghans, die beide deutlich besser als im Training turnten und mit Recht auf den vorderen Rängen zu finden waren. Fiona Paulußen, Emilia Creutz und Anouk Helluy schlugen sich beachtlich und belegten immerhin Plätze im Mittelfeld.

Jüngster Haaner war Jonathan Lämmerhirt, dem die Aufregung anzumerken war. Nach der Pflicht lag er mit zwei weiteren Teilnehmern auf Rang zwei, doch am Ende musste er sich mit Platz fünf begnügen.

(faja)