Kanusport Training in Italien für Hildens Kanuten ein voller Erfolg

Hilden · Zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft reisten einige Mitglieder des Kanu-Clubs Hilden ins italienische Meran, wo sie auf der Passer trainierten. Anschließend nahmen die Kanufahrer an einem Wettkampf teil.

Während die jungen Sportler in einem Rahmenrennen starteten, durfte sich das Nationalmannschaftsmitglied Sören Loos bei einem Weltranglistenrennen mit den erwachsenen Fahrern messen. Die Konkurrenz kam etwa aus Slowenien oder Australien. Loss kämpfte sich dennoch bis ins Finale vor, bei dem er aber keinen Podestplatz erreichte.

Später waren die KC-Mitgliederinnen Lena Sawukaytis (sechster Platz), Marlena Bodewein (Neunte), Julia Geheb (Elfte) und Svenja Loos (13.) in ihrer Altersklasse aktiv. Dabei machte Sawukaytis keinen Fehler. Janik Hohmann ergatterte in einem sehr engen Rennen den zehnten Platz, während Sören Loos bei zwei Läufen im Canadier knapp ein Tor verpasste und deshalb seine Position an die Konkurrenz abgeben musste. Insgesamt ist die Vorbereitung der Hildener auf die Deutsche Meisterschaft in Hagen-Hohenlimburg (in zwei Wochen) geglückt.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort