Fußball Trainer Sascha Borsic warnt vor dem Bezirksliga-Schlusslicht

Mettmann · SV Hösel - VfB 03 Hilden II. (ER) Vor dem heutigen Gastspiel um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Neuhaus warnt Sascha Borsic eindringlich davor, das Bezirksliga-Schlusslicht auf die leichte Schulter zu nehmen. "Hösel hat zwar erst einen Punkt auf dem Konto, aber zuletzt ordentliche Leistungen abgeliefert. Besonders in kämpferischer Hinsicht hat die Mannschaft einiges zu bieten und spielt besser Fußball, als die Tabelle zeigt", betont der Trainer des VfB 03 II. Seine Elf ist nun gefordert, die kleine Euphoriewelle nach dem in doppelter Unterzahl errungenen 2:1-Heimsieg gegen Vatanspor Solingen in die richtige Richtung lenken. Und die entsprechende Einstellung mit auf den Platz zu bringen.

SV Hösel - VfB 03 Hilden II. (ER) Vor dem heutigen Gastspiel um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Neuhaus warnt Sascha Borsic eindringlich davor, das Bezirksliga-Schlusslicht auf die leichte Schulter zu nehmen. "Hösel hat zwar erst einen Punkt auf dem Konto, aber zuletzt ordentliche Leistungen abgeliefert. Besonders in kämpferischer Hinsicht hat die Mannschaft einiges zu bieten und spielt besser Fußball, als die Tabelle zeigt", betont der Trainer des VfB 03 II. Seine Elf ist nun gefordert, die kleine Euphoriewelle nach dem in doppelter Unterzahl errungenen 2:1-Heimsieg gegen Vatanspor Solingen in die richtige Richtung lenken. Und die entsprechende Einstellung mit auf den Platz zu bringen.

"Das ist wieder ein ganz anderes Spiel unter anderen Bedingungen. Wir haben eine längere Anfahrt und schließlich alle einen Arbeitstag hinter uns", macht Borsic die unterschiedliche Ausgangsposition deutlich. Andererseits: Es stehen auch wieder elf Hildener Spieler auf dem Platz. Allenfalls als moralische Unterstützung fahren der rotgesperrte Torhüter Michael Miler und Marvin Bell ("Ampelkarte") mit ins Angerland. Ob die gegen Solingen überzeugenden, gleichwohl zum Oberligakader zählenden Joshua Schneider und Manuel Mirek in der Erstvertretung gebraucht werden, entscheidet sich kurzfristig.

Nach wie vor auf der Verletztenliste stehen Henning Scholl (Innenbandanriss), Tim Dieckerhoff (Sprunggelenk), Marc Dieckerhoff (Bänderriss) und Sven Röttgen (Sprunggelenk). Borsic plant indes mit Routinier Hendrik Bergmann, der vergangenen Sonntag wegen einer Erkrankung kurz vor der Partie absagte.

"Wir haben überhaupt keinen Grund übermütig zu sein, sondern müssen den angeschlagenen Gegner ernst nehmen. Mit einem Sieg haben wir zudem die große Chance, ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorzurücken", sagt der 46-jährige Übungsleiter. Sein Gegenüber Christoph Höfig hofft, dass die Höseler Elf, die zuletzt erst durch das Gegentor in der Nachspielzeit bei Union Solingen 1:2 unterlag, "ihre Fehler minimiert und endlich der berühmte Knoten platzt".

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort