Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Handball Tolle Aufholjagd belohnt

Mettmann-Sport II – TSV Aufderhöhe 25:25 (11:13). Im Kampf um den Klassenverbleib fuhr das Mettmanner Landesliga-Team einen wertvollen Punkt ein. Die TSV-Truppe hatte die ME-Sport-Handballer im Hinspiel mit 40:24 überrollt und lag nun in Mettmann auch schon mit 22:16 vorne (48.). Doch die tolle Aufholjagd der Gastgeber wurde noch mit dem 25:25 belohnt. ME-Sport musste nicht nur ohne Torjäger Ulf Christiansen auskommen, sondern auch „rote Karten“ für Carsten Langbehn (28.), Dennis Gottschalk (35.), Mike Norbisrath (45.) und Tobias Eickelbeck (58.) verkraften. Beim TSV sah nur der sechsfache Torschütze Alexander Jentsch nach der dritten Zeitstrafe „Rot“. In der keineswegs unfairen Partie wollten die Schiedsrichter offensichtlich „eine Hauptrolle spielen“.

Die Mettmanner gerieten nach dem 4:4 mit 5:10 in Rückstand (25.), verkürzten aber bis zur Pause auf 11:13. Nachdem Torhüter Alex Bräutigam nach den ersten beiden Paraden mit Rückenbeschwerden ausgeschieden war, kam Michael Mondrzik zwischen die Pfosten, der unter anderem drei Siebenmeter abwehrte. Die Solinger hatten auch nach dem Wiederanpfiff Vorteile, bauten ihren Vorsprung über 16:12 und 18:13 bis auf 22:16 aus (48.). Die von den Schiedsrichter-Entscheidungen gefrusteten Mettmanner bäumten sich aber auf. Besonders Spielertrainer Marcus Laschet erinnerte sich an seine Wurfqualitäten. Über 20:22 (53.) kamen die Mettmanner wieder zum Anschluss, Patrick Losco traf zum 23:24. Doch nach dem Siebenmetertor zum 25:23 glaubten die Gäste an den Sieg. Dann aber glich Marcus Laschet mit einem Doppelschlag aus, Michael Mondrzik verhinderte mit einer Glanzparade den erneuten Rückstand, den letzten Freiwurf – bereits nach der Schlusssirene – warfen die Solinger hoch über das Tor.

ME-Sport III: Bräutigam, Mondrzik – Schmeer, Veit, Holkamp, Thede, Langbehn, Rinne (1/1), Norbisrath (1), Losco (1), Eickelbeck (2), Gottschalk (4), Schwarz (5/1), Laschet (11). E.R.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort