Tischtennis Tischtennis: ME-Sport liefert spannendes Titelrennen

Mettmann · TTC Union Mülheim - Mettmann-Sport 3:9. Der Mettmanner Tischtennis-Verbandsligist setzte auch beim Tabellendritten die Erfolgsserie der vergangenen Wochen fort. Das Spitzendoppel Andrei Grachev/Eduard Rups feierte direkt einen 3:0-Erfolg, während Stephan König/Milenko Milicevic ihr Doppel knapp mit 3:2 gewannen. Dagegen verloren Patrick Fontana und Yannick Wever im unteren Paarkreuz trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Satzführung ihr Eingangsdoppel mit 2:3.

 Andrei Grachev.

Andrei Grachev.

Foto: Janicki

TTC Union Mülheim - Mettmann-Sport 3:9. Der Mettmanner Tischtennis-Verbandsligist setzte auch beim Tabellendritten die Erfolgsserie der vergangenen Wochen fort. Das Spitzendoppel Andrei Grachev/Eduard Rups feierte direkt einen 3:0-Erfolg, während Stephan König/Milenko Milicevic ihr Doppel knapp mit 3:2 gewannen. Dagegen verloren Patrick Fontana und Yannick Wever im unteren Paarkreuz trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Satzführung ihr Eingangsdoppel mit 2:3.

Der erneut überragende Spitzenspieler Andrei Grachev behielt danach im Einzel souverän mit 3:0 die Oberhand. Knapp mit 2:3 verlor jedoch Eduard Rups, die Nummer zwei von ME-Sport, seine Partie. "Eduard hatte sich ein paar Tage zuvor einen Kapselriss am Finger zugezogen, daher ging er gehandicapt in die Begegnung", berichtet Milenko Milicevic. Der Kapitän und Teamsprecher gewann hingegen seine Partie souverän mit 3:0. Und sein Kollege im mittleren Paarkreuz, Stephan König, setzte sich mit 3:1 durch und brachte die Mettmanner durch den Erfolg mit 5:2 in Führung.

Yannick Wever, der im unteren Paarkreuz für den verletzten Markus Kobiella zu Einsatz kam, verlor unglücklich mit 2:3. Dagegen gewann Patrick Fontana sein Match mit 3:2. Danach entschieden auch Grachev, Rups und König ihre Begegnungen für sich und brachten den klaren Mettmanner 9:3-Erfolg unter Dach und Fach.

"Das war erneut ein wichtiger Sieg, da unser punktgleicher Konkurrent TTC Langenfeld ebenfalls gesiegt hat. Wir sind nur Spitzenreiter, weil wir ein gewonnenes Einzel mehr auf der Haben-Seite verbuchen. Ich gehe davon aus, dass die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend bleibt", erklärte Milicevic. Während der Verbandsliga-Meister direkt in die NRW-Liga aufsteigt, muss der Tabellenzweite eine Relegation um den Aufstieg bestreiten.

Am Samstag (18.30 Uhr) empfangen die Mettmanner nun den Tabellenachten Holzbüttgen, während die Langenfelder beim Schlusslicht TTC Hagen II antreten. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht also weiter.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort