Lokalsport Tischtennis-Jugend von ME-Sport ist auf dem Sprung

Mettmann · Die neuen Trainer der Tischtennis-Abteilung von Mettmann-Sport, Svetlana Ganina, Daniel Walter, Andrei Grachev und Alexander Dittmann, können zuversichtlich ins neue Jahr blicken. Das Leistungspotenzial der Spieler hat sich erheblich gesteigert und somit zu guten Placierungen in den Tabellen geführt. Zwei Mannschaften haben gute Voraussetzungen geschaffen, in der neuen Saison höherklassig spielen zu können.

Mit den Spielern Nik Walter, Joel Ludwig, Christian Lau und Tobin Kriwet wurde die 1. Mannschaft ungeschlagener Herbstmeister. Die Art, wie die Siege errungen wurden, lässt hoffen, dass am Saisonende der Aufstieg in die Bezirksklasse erfolgen kann.

Ebenso erfolgreich waren die Spieler der 2. Jungenmannschaft in die Saison gestartet. In der Besetzung Fabian Ebner, Fabio Silva, Nick Parensen und Yusuf Ögünc steht die Crew auf Platz drei in der Tabelle. Auch diese Truppe kann sich noch berechtigte Hoffnung machen, mit einer guten Rückrundenleistung einen Aufstiegsplatz zu erreichen.

Bei der gemischten Mannschaft der des dritten Teams, hier bilden Schüler und ältere Jugendliche ein Team, müssen die Trainer Geduld haben, weil diese Akteure erstmalig bei Vergleichskämpfen eingesetzt wurden. Das Team ist im Moment im unterem Drittel der Tabelle angesiedelt.

"Die regelmäßige Teilnahme aller Jugendlichen an den Trainingsstunden lässt uns hoffen, dass die hier vorgezeichneten möglichen Ziele erreicht werden", sagt Trainer Walter. "Eine Weiterentwicklung mit neuen Zielen sind die Aufgaben der nächsten Jahre. Wir wollen weiter nach oben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort