Tischtennis Tischtennis: Jugend setzt große Ziele

Mettmann · Der Nachwuchs von Mettmann-Sport hegt Aufstiegsambitionen.

Vor zwei Jahren stellte die Tischtennis-Abteilung von Mettmann-Sport den Jugendbereich neu auf. Jetzt gehen die Sportler erwartungsvoll mit drei Jungenmannschaften in die neue Saison. Abteilungsleiter und Trainer Alexander Dittmann ist mit der Vorbereitung zufrieden, denn die individuelle Betreuung der Jugendlichen sorgte für große Leistungssteigerungen. Dazu verstärkte sich die erste Jungenmannschaft mit dem spielstarken Kim Obermann. Deshalb peilt das Team in der Kreisliga den Aufstieg an.

Die zweite Jungenmannschaft verpasste in der vergangenen Saison nur knapp den Sprung in die Kreisliga. In bewährter Besetzung wollen die Mettmanner nun in der Kreisklasse ihren Aufstiegstraum verwirklichen. Das dritte Mettmanner Jungen-Team tritt in der 2. Schüler-Kreisklasse an, will hier zumindest in der oberen Hälfte der Tabelle mitmischen.

Mettmann-Sport wirbt jetzt auch verstärkt um Mädchen, denn das neu gestaltete Regelwerk des Westdeutschen Tischtennisverbandes erlaubt jetzt, dass Mädchen, außer in eigenen Teams, zusätzlich bei den Jungenmannschaften aufgestellt werden können - damit erweitern sich die Spielmöglichkeiten.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort