Fußball Timo Kruse erzielt das Tor des Tages

Hilden · Die SpVg. Hilden 05/06 feiert einen 1:0-Sieg über den SV Hösel. Weil das Team von Bartek Pawliczek gute Chancen nicht verwertet, bleibt das Duell lange eng.

 Timo Kruse schließt seine zweite gute Möglichkeit zum 1:0 ab.

Timo Kruse schließt seine zweite gute Möglichkeit zum 1:0 ab.

Foto: Staschik

SpVg. Hilden 05/06 - SV Hösel 1:0 (1:0). Der zweite Saisonsieg der Süder war beileibe kein fußballerischer Leckerbissen. Andererseits ließ Trainer Bartek Pawliczek keinen Zweifel daran, dass der Sieg verdient war: "Wir wollten diese drei Punkte unbedingt. Dafür hat meine Mannschaft kämpferisch und läuferisch viel investiert. Dass wir zwei hundertprozentige Chancen nicht genutzt haben und oft der finale Pass nicht ankam, ist ärgerlich, aber im Moment nicht so wichtig." Auch Pawliczeks Kollege Christoph Höfig war mit dem Auftritt seiner Elf einverstanden und betonte: "Wenn wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen, läuft das Spiel vielleicht anders. Nach zwei deftigen Niederlagen hintereinander war das heute dennoch ein guter Auftritt unserer jungen Truppe."

Die Hildener hatten schon gleich zu Beginn Feldvorteile. Die erste Chance (5.) verzeichnete indes der Gast, doch der Kopfball von Sebastian Höfig wurde zur Ecke abgefälscht. Auf der Gegenseite dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Timo Kruse mit der ersten Möglichkeit an Schlussmann Robin Langer scheiterte. Drei Minuten darauf hatte Kruse mehr Fortune, erzielte auf Zuspiel von Florian Francke das 1:0. Nach dem Abpfiff sagte der 05/06-Angreifer: "Ich freue mich natürlich, das Tor des Tages gemacht zu haben. Wir hätten uns aber viel Arbeit sparen können, wenn es bei meiner zweiten klaren Chance genau so gepasst hätte." Selbstkritische Worte des 20-Jährigen, der nach der Hereingabe von Stefan Gies im erneut hervorragend reagierenden Langer seinen Meister fand (57.).

Kurz zuvor musste Hösel eigentlich egalisieren. Axel Werntges und der nachsetzende Alex Wagner scheiterten jedoch am zweimal glänzend parierenden Philipp Weymann. Hilden weiterhin im Vorwärtsgang, weil Francke und der nach einer Stunde mehr ins Zentrum rückende Azad Sahin gute Ideen entwickelten. Dazu machte auf der linken Seite der für den verletzten Daniel Fischermann eine Position nach hinten gerückte Kapitän Stefan Gies viel Betrieb. Gleichwohl blieb die Höfig-Elf durchaus zu beachten, selbst wenn es bis auf den von Torhüter Weymann gehaltenen Flachschuss von Richard Spelter (77.) keine zwingende Chance mehr gab. Das Bemühen, den Vorsprung ausbauen, mochte den Südern niemand absprechen. Wenn aber selbst so eine klare Gelegenheit, wie die des nach seiner Einwechselung in der Offensive für Belebung sorgenden Alen Vincazovic nicht genutzt wird - der Stürmer schlenzte den Ball knapp am zweiten Pfosten vorbei (90.+2) - bleibt es eben bis zum Abpfiff eng.

SpVg. Hilden 05/06: Weymann - Tschaschler (66. T. Gies), Urban, Eckert, St. Gies, Leichner (79. Koshorst), Kiknadze (60. Vincazovic), Francke, Sahin, Kunzl, Kruse.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort