VfB 03 Hilden testet gegen Fortuna Düsseldorf Viel Arbeit, wenig Ertrag, aber eine Menge Lob

Hilden · Rund 1200 Zuschauer finden bei hochsommerlichen Temperaturen den Weg ins Hildener Bandsbusch-Stadion. Gastgeber VfB 03 hatte auf mehr Resonanz gehofft.

 Fortuna-Trainer Daniel Thioune (rechts) war mit dem Testspiel in Hilden zufrieden.

Fortuna-Trainer Daniel Thioune (rechts) war mit dem Testspiel in Hilden zufrieden.

Foto: Frederic Scheidemann/Hendrik Deckers/Scheidemann

Am Ende von mehr als 90 schweißtreibenden Minuten gegen die drei Klassen höher spielende Fortuna gingen die Fußballer des VfB 03 ausgelaugt vom Platz. Daran konnten auch die von Schiedsrichter Alexander Schuh offiziell verordneten Trinkpausen in beiden Halbzeit des Testspiels nichts ändern. Doch es stöhnten nicht nur die Hildener, sondern auch die Düsseldorfer Kicker über die just am Samstag hochsommerlichen Temperaturen. Und auch die Fans zollten den Wetterbedingungen Tribut – manch einer trat angesichts der Hitze den Weg zur Bandsbusch-Anlage offenbar gar nicht erst an. Letztlich zählte VfB 03-Finanzchef Achim Metz lediglich 1200 Zuschauer. „Für den ganzen Aufwand ist das viel zu wenig“, stellte er fest. „Wir hatten mit 2000 bis 2500 Zuschauern gerechnet“, erklärte Vorsitzender Maximilian Kulesza und gestand: „Das Ergebnis ist ernüchternd. Am Ende der Woche werden wir sehen, was übrig bleibt. Die Tendenz ist eine schwarze Null.“