Lokalsport Tennis: Erkrather freuen sich über drei Aufstiege

Erkrath · Gleich mit drei Aufstiegen beendeten die Mannschaften des TC 82 Erkrath ihre erfolgreiche Tennis-Saison. Mit nur einer Niederlage fegten die ersten Damen 40 um Mannschaftsführerin Britta Theisen durch die Liga und stiegen souverän in die Bezirksklasse A auf. Ungeschlagen blieben die Damen in der offenen Klasse. Sie treten mit ihrem Mannschaftsführer Christopher Ramge in der kommenden Saison ebenfalls eine Etage höher in der Bezirksklasse A an. Nach einer dreijährigen Pause konnten die Erkrather auch wieder eine Herrenmannschaft der offenen Klasse ins Rennen schicken.

Die Herren feierten mit fünf Siegen den Durchmarsch in die Bezirksklasse C und bei Kapitän Sven Meyer war die Freude besonders groß. "Zum Erfolg haben Teamgeist und regelmäßiges Training sowohl der jüngeren wie älteren Spieler geführt", sagte Sportwart Janis Weilke, der ebenfalls zu den Mitgliedern der Mannschaft zählte.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort