Handball TBW-Handballerinnen vor lösbarer Aufgabe

– RSV Mülheim. Die TBW-Handballerinnen stehen vor einer lösbaren Aufgabe: Der Tabellendritte empfängt heute (17.45 Uhr) den Drittletzten in der Fliethehalle. Die Mülheimerinnen kämpfen wie in der vorigen Saison gegen den Absturz aus der Verbandsliga, rangieren nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor der punktgleichen SG Solingen noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Der RSV hat den schwächsten Angriff der Liga und wurde von den Wülfratherinnen schon im Hinspiel mit zehn Toren Differenz klar in die Schranken gewiesen.

TBW-Trainer Jurek Tomasik kann personell aus dem Vollen schöpfen und erwartet einen klaren Sieg: „Alles andere als zwei Punkte wäre eine riesige Enttäuschung. Ich habe die Mülheimerinnen am Dienstag bei ihrer 10:22-Niederlage in Erkrath beobachtet. Die Mannschaft hat sich zwar gegenüber dem Hinspiel stark verändert, besser ist sie aber nicht geworden.“

Nach einem kurzen Auftritt im Pokal gegen Steinhagen kommt Neuzugang Nathalie Schulz erstmals in der Meisterschaft zum Einsatz. Die Ex-Spielerin der HSG Radevormwald/Herbeck, die in der Jugend auch schon für den TBW aufgelaufen war, ist für Jurek Tomasik eine Verstärkung und Alternative auf allen Rückraum-Positionen: „Mit ihr sind wir noch flexibler geworden. Sie muss zwar noch Selbstvertrauen tanken, aber wir sind gemeinsam auf dem richtigen Weg.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort