Handball TBW-Frauen wehren sich nach Kräften

Wülfrath · Für die Handballerinnen des TB Wülfrath gab es auch im zweiten Duell gegen den TuS Lintfort nichts zu ernten. Der bislang noch verlustpunktfreie Spitzenreiter der Dritten Liga demonstrierte in eigener Halle ein weiteres Mal seine Ausnahmestellung und besiegte den Aufsteiger klar mit 35:22 (15:12). "Am Ende war es deutlich, aber zur Pause haben wir nur mit drei Toren hinten gelegen", hob Lars Faßbender das Positive hervor. Das Negative schob der TBW-Trainer jedoch gleich hinterher: "Schon nach fünf Minuten war unser Matchplan über den Haufen geworfen, weil Anja Klatt bereits die zweite Zeitstrafe kassierte." Faßbender hielt es für eine harte Entscheidung. Als Konsequenz war die Abwehrchefin in der Folge nur bedingt einsetzbar.

Zweiter Schlag ins Kontor war zu diesem frühen Zeitpunkt die Verletzung von Simone Fränken, die ebenfalls in der 5. Minute mit Verdacht auf Fingerbruch ausschied, nachdem sie unglücklich im Trikot ihrer Gegenspielerin hängen blieb. Fortan mussten die TBW-Handballerinnen im Angriff ohne Kreisläuferin agieren. Gleichwohl verkauften sich die Gäste im ersten Abschnitt gut. "Über weite Strecken waren wir die bessere Mannschaft, wir haben es aber verpasst, uns weiter in den Vordergrund zu spielen", analysierte Faßbender und meinte damit einen Tempogegenstoß sowie zwei weitere klare Möglichkeiten, die sein Team vergab.

Zur Pause waren die Wülfratherinnen mit 12:15 noch auf Sichtweite zum Tabellenführer. Gleich nach dem Wiederanpfiff setzte sich Lintfort jedoch auf 18:12 (34.) ab. Steffi Hinnerkott verkürzte trotz Unterzahl auf 14:18 (37.). Nach dem 21:17 (42.) folgte jedoch der nächste Zwischenspurt des TuS, den das TBW-Team nicht mehr zu kontern wusste, zumal nun die Kräfte schwanden.

TBW: Watermeier, Klanz, Sklorz - Hinnerkott (6), Hölters (1/1), Gipperich, Büngeler (4), Blume (2), Meyer (1), Buiting, Fränken (1, Klatt (3), Stausberg (3), Kieckbusch (3).

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort