Frauen-Handball – Dritte Liga TBW muss vier hochkarätige Ausfälle verkraften

Der Wülfrather Mannschaft fehlt im heutigen Heimspiel ein kompletter Rückraum. Trainer Jörg Büngeler setzt jetzt auf den Teamgeist.

 Jule Kürten muss verletzungsbedingt passen.

Jule Kürten muss verletzungsbedingt passen.

Foto: Achim Blazy (abz)

TB Wülfrath – PSV Recklinghausen (Frauen). Noch am Wochenanfang schauten die TBW-Handballerinnen der Drittliga-Partie gegen Recklinghausen optimistisch entgegen. Mit einem Sieg heute Abend (19.30 Uhr, MTC-Halle) können sie zum Tabellensechsten aufschließen. Das wesentliche Problem: Es fallen gleich vier wichtige Kräfte aus. Jule Kürten knickte am Dienstag im Training mit dem Fuß um. Hannah Haase verletzte sich bei der Arbeit an der Hand. Kirsten Buiting ist an Corona erkrankt. Und dann kugelte sich auch noch Torfrau Klara Stausberg einen Finger aus – Neuzugang Julia Gesell steht daher parat. „Es wird schwierig, diese Ausfälle zu kompensieren. Auf jeden Fall sind uns die Wechseloptionen genommen“, stellt Jörg Büngeler fest. Der Trainer betont: „Wir können das Problem nur mannschaftlich geschlossen lösen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort