Judo – Deutsche Meisterschaft Sophie Püchel holt DM-Bronze

Wülfrath/Stuttgart · Die Athletin des TB Wülfrath setzt sich im finalen Wettstreit gegen ihre Konkurrentin aus Niedersachsen in der Verlängerung durch.

Sophie Püchel (rechts) freut sich über Rang drei.

Sophie Püchel (rechts) freut sich über Rang drei.

Foto: TB Wülfrath

Zahlreiche Spitzensportler traten in Stuttgart zur Deutschen Judo-Meisterschaft an. Vom TB Wülfrath  ging Sophie Püchel an den Start und kämpfte in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm.   Bereits im Vorfeld zeigte sich die junge Wülfratherin in einer sehr guten Form, kam Anfang des Jahres  vom internationalen Lehrgang aus Österreich mit einem sehr guten Gefühl zurück. Und erneut stellte Püchel ihre gute Form auch unter dem Druck der nationalen Meisterschaft unter Beweis. Die Studentin präsentierte sich entschlossen und in körperlicher Top-Form.

Souverän gestaltete Püchel die Kämpfe in der Vorrunde bis in das Poolfinale, das sie vorzeitig erreichte. Hier traf die Wülfratherin auf eine Kämpferin aus Hannover. Mit hohem Tempo bestimmte Püchel auch dieses Duell, bis ihr ein Fehler in der Grifferöffnung passierte, den ihre Gegnerin sofort mit einer Schultertechnik bestrafte. Danach musste sich die TBW-Athletin über die Trostrunde weiter vorkämpfen. Das gelang ihr mit überzeugenden Auftritten – sie gewann nochmals zwei Begegnungen und zog damit ins kleine Finale ein. Den Wettstreit um Rang drei gewann Sophie Püchel in der Verlängerung gegen eine sehr erfahrende Kämpferin aus Niedersachsen mit voller Punktzahl und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

(bs-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort