Handball TBW-Frauen kämpfen sich in die nächste Pokalrunde

Wülfrath · In der zweiten Runde des HVN-Pokals taten sich die Handballerinnen des TB Wülfrath schwerer als erwartet. Letztlich behielt der Regionalligist aber beim Verbandsligisten HC Wermelskirchen die Oberhand und zog durch einen 24:19-Sieg in die nächste Runde ein.

 Lena Feldstedt gehörte zu den besten Werferinnen im TBW-Team.

Lena Feldstedt gehörte zu den besten Werferinnen im TBW-Team.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

„Es war ein ungefährdeter Sieg“, war Lars Faßbender dennoch zufrieden und lieferte die Erklärung gleich hinterher: „Mit den Gegebenheiten war das schon sehr gut, denn wir mussten uns erst darauf einstellen, ohne Harz zu spielen.“ Deshalb fand er: „Das war ein gemütlicher, freundschaftlicher Abend. Der Gegner war sehr motiviert, wir haben uns aber nicht geschlagen gegeben, sondern früh für klare Verhältnisse gesorgt.“

In den ersten fünf Minuten verlief die Begegnung ausgeglichen. Nach dem 3:3 setzten sich die Wülfratherinnen durch Tore von Jule Kürten, Luisa Kieckbusch und Milina Otte auf 6:3 (12.) ab. Ein wirklicher Durchbruch war das aber nicht, auch wenn Kürten per Siebenmeter den Vorsprung sogar auf vier Tore erhöhte. Nach dem 5:9 (17.) holten die Gastgeberinnen jedoch kontinuierlich auf, markierten fünf Treffer in Folge und gingen mit 10:9 (23.) in Führung. Danach setzte sich Wermelskirchen sogar auf 13:10 (29.) ab, hatte zur Pause mit 14:12 die Nase vorne.

Gleich nach dem Wiederanpfiff nahmen die Wülfratherinnen jedoch das Heft wieder in die Hand. Luisa Kieckbusch verkürzte auf 13:14, Loreen Jakobeit glich zum 14:14 aus und Kirsten Buiting sorgte für die 15:14-Führung (33.). Wermelskirchen übernahm ein letztes Mal mit 16:15 (38.) das Kommando. Nach dem 16:16 durch Friederike Büngeler dominierten die TBW-Handballerinen jedoch die Begegnung, zogen in der Schlussphase von 21:19 (53.) auf 24:19 davon und hakten das Pokalduell gleich ab: Denn am Samstag (17.45 Uhr, Fliethe) kommt Verfolger Fortuna Köln.

TBW: Klanz, Giebisch, Sklorz – Sippli, Buiting (2), Klatt (1), Kürten (3/1), Otte (1), Meyer, Büngeler (5), Buschhaus, Kieckbusch (5/1), Jakobeit (2), Feldstedt (5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort