Frauen-Handball – Dritte Liga TBW empfängt Zweitliga-Absteiger

Die Drittliga-Handballerinnen beginnen heute erst zu ungewohnter Stunde um 20 Uhr in der MTC-Halle. Das Büngeler-Team hofft auf mehr Zuschauer.

 Mittelfrau Friederike Büngeler bekommt Unterstützung.

Mittelfrau Friederike Büngeler bekommt Unterstützung.

Foto: Achim Blazy (abz)

TB Wülfrath – TV Beyeröhde (Frauen). Nach der vermeidbaren Niederlage in Recklinghausen hoffen die TBW-Handballerinnen nun auf eine gelungene Heimpremiere in der Dritten Liga. Allerdings treffen sie auf einen schweren Brocker, denn Zweitliga-Absteiger Beyeröhde gibt seine Visitenkarte in der MTC-Halle ab. Für Chefcoach Jörg Büngeler ein schwer einzuschätzender Gegner, denn die Mannschaft präsentiert sich nach vielen Abgängen mit einem völlig neuen Gesicht. In der vergangenen Saison lief übrigens auch noch Jule Kürten mit Zweitspielrecht für den TVB auf, ebenso Nele Eckert, die im Sommer nach Wülfrath wechselte.