Porträt Die Mutterrolle behagt Lena Feldstedt

Wülfrath · Die 33-jährige Handballerin läuft auch nach der Geburt ihres zweiten Sohnes weiter in der Drittliga-Mannschaft des TB Wülfrath auf.

 Lena Feldstedt (am Ball) spielt auf dem Feld, wie hier gegen den HC Gelpe/Strombach, ihre höherklassige Erfahrung aus.

Lena Feldstedt (am Ball) spielt auf dem Feld, wie hier gegen den HC Gelpe/Strombach, ihre höherklassige Erfahrung aus.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Als Lena Feldstedt im Sommer 2017 vom Zweitliga-Absteiger TuS Lintfort zum Drittliga-Aufsteiger TB Wülfrath wechselte, ahnte sie noch nicht, wie heimisch sie in der Region werden würde. Zumal die damals 29-Jährige in ihrer Sport-Karriere schon viel erlebt hatte. Die gebürtige Flensburgerin fand erst im Alter von 14 Jahren zum Handball – zuvor galt ihre ganze Liebe den Pferden und dem Reiten. Die Wende? „Meine tollen Freundinnen haben Handball gespielt und mich einfach mal mitgenommen. Und ich bin dem Handball treu geblieben“, erzählt sie von ihren Anfängen in der körperbetonten Sportart.