Handball Der TBW-Kader für die neue Spielzeit steht

Wülfrath · Aktuell absolvieren die Verbandsliga-Handballer ein individuelles Fitnessprogramm und trainieren einmal wöchentlich online im Team.

 Philipp Feldstedt (beim Wurf) legt erst einmal eine Pause im Wülfrather Verbandsliga-Team ein.

Philipp Feldstedt (beim Wurf) legt erst einmal eine Pause im Wülfrather Verbandsliga-Team ein.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Mit dem vorzeitigen Ende der Saison in der Handball-Verbandsliga hatte Stefan Graedtke aufgrund des langen Lockdowns in der Corona-Krise bereits gerechnet. Der Trainer des TB Wülfrath sieht jedoch auch die zwei Seiten der Medaille. „Für einen aktiven Sportler ist das eine Katastrophe. Da fehlen einach ein bis zwei Jahre – gerade den jungen Talenten wird damit die Entwicklung genommen“, betont er. Zugleich stellt er fest: „Für jemanden wie mich, der seit vielen Jahren immer in der Halle steht und einen gewissen Druck hat, ist das eine kleine Auszeit. Bis auf eine Verletzungspause von drei Jahren war ich seit meinem 14. Lebensjahr jeden Tag in der Halle, deshalb empfinde ich das jetzt als ganz angenehm.“