Fußball SV Nord: Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem positiven Ergebnis beendeten die Hildenerinnen die Landesligasaison. "Wir waren über einige Strecken der Partie die bessere Mannschaft", lobte Trainerin Nadine Handte ihr Team. Besonders die Hintermannschaft überzeugte mit guter Defensivarbeit.

Die Gastgeberinnen konnten viele Offensivaktionen der Düsseldorfer im Keim ersticken. Über die schnellen Außenpositionen erarbeiteten sie sich dann selbst einige gute Tormöglichkeiten. Doch auch der Tus Düsseldorf kam gefährlich vor das Hildener Tor. Nach gut einer halben Stunde klärte die Hildener Torfrau Leonie Fischer in letzter Sekunde drei bis vier Meter vor dem Strafraum per Kopf. Nach dem Seitenwechsel erzielte die Düsseldorferin Nadine Machande aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 (51.).

Doch die Hildenerinnen ließen sich nicht unterkriegen und spielten weiter offensiv nach vorne. Jaqueline Müller verpasste nach einem Freistoß den Anschlusstreffer (57.). Doch knapp zehn Minuten später gelang den Gastgeberinnen dann der verdiente Ausgleich. Sonja Sieger verlängerte eine Flanke auf Jaqueline Müller, die aus kurzer Distanz per Kopf einnetzte (65.). Kurz vor Schluss war sogar noch die Siegchance da: Ein weiter Pass über die gegnerische Abwehr hinweg erreichte Jaqueline Müller, die das Leder nur Zentimeter am Tor vorbei schob.

Nach der Partie zog die Hildener Trainerin Bilanz: "Wir haben heute einen guten Saisonabschluss gefunden. Obwohl wir in der laufenden Saison einige Punkte liegengelassen haben, hat das Team an den letzten beiden Spieltagen noch einmal sein Können gezeigt." Trotz erfolgreichem Abschluss entschied das Trainerteam, in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen. "Ich hoffe, dass frischer Wind und ein neuer Trainer die Möglichkeiten und Potenziale der Mannschaft besser ausschöpfen kann", so Nadine Handte.

(lcz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort