Fußball Süder schießen sich für Spiel gegen Oberligist VfB Hilden ein

Mettmann · SpVg. Hilden 05/06 - TG Hilgen 5:0 (3:0). Keine Mühe hatten die Süder, um den Gegner aus der Kreisliga A Remscheid in die Schranken zu weisen. In der ersten Hälfte stand die Elf auf dem Platz, die in weiten Teilen auch am kommenden Sonntag beim Meisterschaftsauftakt gegen DITIB Solingen startet. Trainer Bartek Pawliczek wollte das zwar so nicht bestätigen, bescheinigte aber der Mannschaft der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Vorstellung: "Da war eine gute Leistung. Die Räume, die uns der Gegner ließ, haben wir genutzt und in der Abwehr kaum etwas zugelassen."

 Daniel Fischermann.

Daniel Fischermann.

Foto: Staschik

SpVg. Hilden 05/06 - TG Hilgen 5:0 (3:0). Keine Mühe hatten die Süder, um den Gegner aus der Kreisliga A Remscheid in die Schranken zu weisen. In der ersten Hälfte stand die Elf auf dem Platz, die in weiten Teilen auch am kommenden Sonntag beim Meisterschaftsauftakt gegen DITIB Solingen startet. Trainer Bartek Pawliczek wollte das zwar so nicht bestätigen, bescheinigte aber der Mannschaft der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Vorstellung: "Da war eine gute Leistung. Die Räume, die uns der Gegner ließ, haben wir genutzt und in der Abwehr kaum etwas zugelassen."

Timo Kruse (17.) und der erstmals im 05/06-Trikot erfolgreiche Ex-Reusrather Daniel Fischermann (20.), die sich beide auf der linken Seite energisch durchsetzten und zielsicher abschlossen, legten im Doppelpack das 2:0 vor. Das Tor von Alex Leichner (39.) zur Halbzeitführung spiegelte die Überlegenheit der Hildener auch zahlenmäßig wider. Zur zweiten Hälfte schickte der 05/06-Coach, diesmal erstmals assistiert von seinem neuen vom SC Reusrath gekommenen Co-Trainer Marko Kelava, sechs neue Leute aufs Feld.

Die machten zwar anfangs auch einen ordentlichen Job, verloren aber nach etwa einer Stunde vorübergehend den Faden und rieben sich zudem in einigen nickligen Zweikämpfen mit den Hilgenern auf. "Wir müssen das mehr spielerisch lösen", fordert Pawliczek von seinen Spielern, die durch Alen Vincazovic (46.) und Timo Kruse (61.) zwei hundertprozentige Möglichkeiten verpassten. Sehenswert allerdings der direkt verwandelte Freistoß von Florian Francke aus halblinker Position in die kurze Ecke zum 4:0 (54.). Den Schlusspunkt setzte Vincazovic auf Zuspiel von Kruse eine Viertelstunde vor dem Abpfiff.

"Die zwei klaren Chancen in der ersten Viertelstunde müssen wir einfach machen. So blieb Hilgen einigermaßen im Spiel. Am Ende aber ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Jetzt sind wir alle gespannt auf den letzten Test gegen den VfB Hilden", blickte Pawliczek auf die zweite Halbzeit zurück. Und hatte damit gleichzeitig schon den Höhepunkt der Vorbereitung der SpVg. 05/06, dem Nachbarschaftsduell gegen den Oberligisten am Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Naturrasen an der Furtwängler Straße, im Fokus.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort