Fußball Süder Fußballer eröffnen heute die Saison

Hilden · Die SpVg. Hilden 05/06 stellt auf dem Sportplatz am Weidenweg den neuen Kader vor.

Eine Woche vor dem Meisterschaftsauftakt in der Kreisliga A lädt die SpVg. Hilden 05/06 am heutigen Samstag (14 Uhr) alle Freunde, Fans und Sponsoren zur Saisoneröffnung auf den Sportplatz am Weidenweg ein. In diesem Rahmen wird gegen 14.30 Uhr der in weiten Teilen neu zusammengestellte Kader vorgestellt.

Der Anhang der Süder muss sich an viele neue Gesichter gewöhnen - der Abstieg aus der Bezirksliga hatte einen erheblichen personellen Aderlass zur Folge. Den 13 Abmeldungen stehen aber immerhin 15 Zugänge gegenüber. Und die neuen Leute stellten ihre Qualitäten in den Testspielen der Vorbereitungsphase schon unter Beweis. Wie der Turniersieg beim RSD-Cup des HSV Langenfeld vor Wochenfrist deutlich macht.

Drei Tage darauf verlor das Team des Trainerduos Bartek Pawliczek/ Rene Albrecht den vorletzten Test beim Bezirksligaaufsteiger SpVg. Solingen-Wald 03 mit 0:1. "Trotz der Niederlage war das eine sehr ordentliche Leistung unserer Mannschaft, bei der in der ersten Halbzeit Leistungsträger wie Max Nendza, Hakan Simsek und Hicham Aouraghe geschont wurden. Der Sieg der engagierten Solinger durch den Treffer nach 70 Minuten ging durchaus in Ordnung, aber in der entscheidenden Situation fehlte es in unserer Deckung an der nötigen Abstimmung", bilanzierte später der 1. Vorsitzende Holger Reinders.

Eingebunden in die Saisoneröffnung ist heute auch das letzte Vorbereitungsspiel der Süder. Der Anstoß gegen den benachbarten BKreisligisten MSV Hilden erfolgt um 16 Uhr. Trainer Bartek Pawliczek möchte mit der Elf beginnen, die dann im ersten Punktspiel (21. August) beim SV Oberbilk Düsseldorf auflaufen soll. Zuvor um 14 Uhr empfängt die Reserve der 05/06-er in einem Vergleich zweier Kreisliga C-Teams den TSV Aufderhöhe II.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort