Rückkehr an alte Wirkungsstätte André Lapatke übernimmt Frauen-Team der SSVg Haan

Haan · Der bisherige Cheftrainer Patrick Wenk konzentriert sich in Zukunft auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Sportlicher Leiter.

 Patrick Wenk (v.l.) und Vorsitzender Hanno Krüger mit André Lapatke und Verena Landmann.

Patrick Wenk (v.l.) und Vorsitzender Hanno Krüger mit André Lapatke und Verena Landmann.

Foto: SSVg Haan

Die Frauenmannschft der SSVg Haan bekommt in der nächsten Saison einen neuen Trainer. Der Wechsel war bereits länger geplant und wird jetzt im Sommer vollzogen. Dabei ist der Nachfolger von Patrick Wenk ein alter Bekannter im Klub. André Lapatke übernimmt von Wenk, der sich ab der kommenden Saison im Verein mehr um die Aufgabe des Geschäftsführers und Sportlichen Leiters in Personalunion kümmern wird.

„Ich übergebe an André eine völlig intakte Mannschaft. Mit ihm kommt unser absoluter Wunschtrainer für die Damenmannschaft. Lapatke war zuletzt bei den Damen von Solingen Wald aktiv und bringt jede Menge Erfahrung mit an die Hochdahler Straße“, erklärt Wenk. Lapatke trainierte früher viele Jahre die Herrenmannschaft der SSVg Haan – unter anderem in der Bezirksliga – des ASV Mettmann, von Hilden 05/06, TSV Gruiten und mehr.

„Ich freue mich auf die Aufgabe ab dem Sommer in meiner Heimat. Es ist ein Zurückkommen an die alte Wirkungsstätte, sagt Lapatke. Mit Vanessa Hanc kommt ebenfalls eine neue Co-Trainerin, die ebenso wie die im Verein bereits tätige Co-Trainerin Verena Landmann in der nächsten Saison Lapatke unterstützen wird.

„Mit dem neuen Trainerteam sind wir bestens aufgestellt und wollen wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen“, freut sich Wenk und schaut zufrieden auf die Entwicklung im Frauenbereich des Vereins. „Dass es unter anderem mit der U 13 und U 15 auch wieder zwei Mädchenmannschaften im Verein gibt, zeigt, dass wir dem Frauenfußball in Haan wieder auf die Beine geholfen haben und diese Entwicklung werde ich als Sportlicher Leiter weiter stärken“, stellt er fest.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort