Sportabzeichen Sportabzeichenabnahme startet

Hilden · Der Stadtsportverband Hilden will vorsichtig mit einem speziellem Corona-Konzept die Saison 2020 auf der Bezirkssportanlage am Bandsbusch beginnen.

 Helga Schmidt-Schlegel steht mit den Prüfern parat.

Helga Schmidt-Schlegel steht mit den Prüfern parat.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Im Zuge der Corona-Krise kam nicht nur der Leistungs-, sondern auch der Breitensport zum Erliegen. Dadurch musste der Stadtsportverband Hilden auch den Start in die Sportabzeichensaison verschieben. Nun aber haben die Prüfer und die Sportabzeichenbeauftragte Helga Schmidt-Schlegel ein Konzept erstellt, das unter den geltenden Hygiene- und Corona-Verordnungen ab Freitag, 3. Juli die Abnahme der Prüfungen auf der Bezirkssportanlage ermöglicht. Das Deutsche Sportabzeichen gilt als Nachweis für vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Weitere Informationen gibt Helga Schmidt-Schlegel unter der Rufnummer 02103 66882 oder E-Mail an schmidt-schlegel@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort