Fußball Spitzenreiter Mettmann patzt unerwartet im Aufstiegsrennen

Asv · Mettmann - TVD Velbert 1:2 (0:0). Michael Kirschner hatte vorher gewarnt, dass der TVD Velbert nach einer durchwachsenen Hinrunde noch einmal angreifen und ins Aufstiegsrennen eingreifen will. Der ASV-Trainer sollte recht behalten. Nachdem der TVD zunächst gegen den Mitkonkurrenten Blau-Weiß Mintard gewann, setzten sich die Velberter nun auch in Mettmann durch. Der ASV bleibt zwar trotz der knappen Niederlage weiterhin Bezirksliga-Spitzenreiter, aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen Zweiten FSV Vohwinkel.

Mettmann - TVD Velbert 1:2 (0:0). Michael Kirschner hatte vorher gewarnt, dass der TVD Velbert nach einer durchwachsenen Hinrunde noch einmal angreifen und ins Aufstiegsrennen eingreifen will. Der ASV-Trainer sollte recht behalten. Nachdem der TVD zunächst gegen den Mitkonkurrenten Blau-Weiß Mintard gewann, setzten sich die Velberter nun auch in Mettmann durch. Der ASV bleibt zwar trotz der knappen Niederlage weiterhin Bezirksliga-Spitzenreiter, aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen Zweiten FSV Vohwinkel.

"Wir haben über weite Strecken die Begegnung dominiert und hatten die klaren Chancen. Es war eine unverdiente Niederlage", fasste Kirschner die Partie zusammen. Dass es eine umkämpfe Begegnung war, wird daran deutlich, dass auf ASV-Seite Marcus Bryks mit der Ampelkarte, Erkan Güvenarslan gar mit der roten Karte und auf TVD-Seite ein Spieler mit Gelb-Rot den Platz vorzeitig verließen. "Die Meisterschaft wird nicht zwei Spieltage nach der Winterpause, sondern deutlich später entschieden. Ich habe weiterhin großes Vertrauen zu meiner Mannschaft, die heute spielerisch erneut bewiesen hat, welch großes Potenzial in ihr steckt", blieb Kirschner gelassen.

In der Anfangsphase zeigten beide Teams Respekt voreinander. Dann nahm der ASV das Heft in die Hand und agierte druckvoll. Die klarsten Chancen vor dem Seitenwechsel besaßen Severin Przybylski (36.) und Daniel Rehag (41.), die jeweils knapp scheiterten.

Rehag hatte im zweiten Durchgang erneut die Führung auf dem Fuß, doch der TVD-Keeper hielt mit einem glänzenden Reflex (48.). Nachdem auch Marc Eilenberger am Torwart scheiterte (60.), fiel im Gegenzug die Führung der Gäste, als Innenverteidiger Dennis Rossow nach einem langen Pass über den Ball trat und Torjäger Carlo Winkel das Geschenk annahm. Der ASVCoach reagierte, stellte auf Dreier-Kette um, beorderte Thomas Zelles nach vorn und wechselte Phil Eilenberger ein. Mit vier Stürmern wollte er den Ausgleich erzielen. Doch es kam anders - die Gäste konterten durch Kozelek zum 2:0 (75.). Den Mettmannern gelang trotz vieler klarer Chancen nur noch der Anschlusstreffer durch Phil Eilenberger.

ASV Mettmann: Robrecht - Weber (76. Güvenarslan), Rossow, Zelles, Vink (71. P. Eilenberger), Bryks, Erkens, Maliek (84. Ziegler, Rehag, Przybylski, M. Eilenberger.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort