Handball Spielertrainerin Sabrina Berten hofft auf Heimsieg

Mettmann · Mettmann-Sport - Neusser HV (Frauen). (özi) Der Sieg beim TV Biefang, dem Angstgegner der vergangenen Jahre, tat den Handballerinnen von Mettmann-Sport gut. "Es hat uns auf jeden Fall einen weiteren Motivationsschub gegeben. Dementsprechend ist die Stimmung beim Training auch gut", berichtet Sabrina Berten von einer gelösten Atmosphäre, die in ihrer Truppe herrscht. Nach den Wünschen der Spielertrainerin von MESport soll der Gute-Laune-Faktor nach der Begegnung am Samstag (20.15 Uhr, Herrenhaus) gegen den Neusser HV sein Niveau halten - wenn nicht sogar weiter steigen.

Mettmann-Sport - Neusser HV (Frauen). (özi) Der Sieg beim TV Biefang, dem Angstgegner der vergangenen Jahre, tat den Handballerinnen von Mettmann-Sport gut. "Es hat uns auf jeden Fall einen weiteren Motivationsschub gegeben. Dementsprechend ist die Stimmung beim Training auch gut", berichtet Sabrina Berten von einer gelösten Atmosphäre, die in ihrer Truppe herrscht. Nach den Wünschen der Spielertrainerin von MESport soll der Gute-Laune-Faktor nach der Begegnung am Samstag (20.15 Uhr, Herrenhaus) gegen den Neusser HV sein Niveau halten - wenn nicht sogar weiter steigen.

Die Gäste stecken nach der vergangenen Saison wieder einmal in einem Umbruch. Die sehr junge Mannschaft, die das erste Spiel gegen Walsum-Aldenrade 19:28 verlor, sucht ihr Heil zumeist übers Tempo. "Die Neusserinnen spielen ihre Linie sehr schnell. Das gilt es zu unterbinden", erklärt Berten, wie sie mit ihrem Team den Weg zum Erfolg sucht. "Wir müssen hinten wieder dicht stehen und vorne möglichst mit viel Körpereinsatz gegen die junge Truppe spielen."

Die Mettmanner Defensive stimmt die Übungsleiterin zuversichtlich. "Gerade dort fühlen sich die Mädels viel sicherer als zuletzt", sagt sie. Dabei stört es Berten auch nicht, dass Denise Langer-Fechner und Katharina Bohe morgen Abend aus privaten Gründen ausfallen. "Dafür sind die drei, die vergangene Woche fehlten, wieder dabei", sieht die ME-Sport-Trainerin genug Alternativen und Potenzial in ihrer Truppe, um endlich auch die ersten Heimpunkte einzufahren.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort