Fußball Spiel des SC Unterbach fällt aus – TSV Urdenbach ist in Quarantäne

SC Unterbach – TSV Urdenbach. Die Begegnung der Fußball-Bezirksliga wurde bereits am Mittwoch von Staffelleiterin Stefanie Weide (Solingen) abgesagt. TSV-Trainer Mike Kütbach und Unterbachs Sportlicher Leiter Jörg Spanihel nahmen kurz danach telefonisch Kontakt auf.

 Abteilungsleiter Jörg Spanihel machte den Nachholtermin bereits fest.

Abteilungsleiter Jörg Spanihel machte den Nachholtermin bereits fest.

Foto: Achim Blazy (abz)

Hintergrund: Im Urdenbacher Team kursiert seit vergangener Woche das Corona-Virus, die betroffenen Spieler mussten sich entsprechend des Hygienekonzepts in häusliche Quarantäne begeben.

Schon die Partie der Düsseldorfer am Vorsonntag gegen Schlusslicht Britannia Solingen fiel aus diesem Grund aus. Die Quarantänemaßnahmen könnten bei einem günstigen Verlauf am Wochenende (einschließlich eines negativen PCR-Tests) beendet werden. Dennoch scheint die Absage als Vorsichtsmaßnahme alternativlos.

„Urdenbach konnte in dieser Woche nicht trainieren und sich damit nicht auf das vielleicht kurzfristig doch noch mögliche Spiel vorbereiten. Da verhalten wir uns als Gegner selbstverständlich solidarisch. Irgendwie sitzen wir ja in diesen nicht ganz einfachen Zeiten alle in einem Boot“, merkte Jörg Spanihel am Mittwochabend an. Zwischenzeitlich ist auch der Nachholtermin festgelegt. Jetzt wird die Partie am Mittwoch, 24. November, um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Niermannsweg angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort