Fußball Sparta nutzt die Schwächen des SC Unterbach clever aus

UNTERBACH · Am Sonntag erwarten die Unterbacher Bezirksliga-Fußballer auf der eigenen Anlage den A-Kreisligisten Rot-Weiß Lintorf zum nächsten Testspiel.

 SCU-Abteilungsleiter Jörg Spanihel sah auch gute Ansätze.

SCU-Abteilungsleiter Jörg Spanihel sah auch gute Ansätze.

Foto: Achim Blazy (abz)

Irgendwie entsprach das Endergebnis auch dem aktuellen Leistungsstandard beider Mannschaften. Sparta Bilk Düsseldorf aus der Bezirksliga-Gruppe 1 gewann gegen den SC Unterbach (Gruppe 2) mit 3:1 (1:0). „Die Bilker sind in der Vorbereitung offensichtlich schon etwas weiter als wir. Die haben das schon clever gemacht und dabei einige Unzulänglichkeiten in unserem Spiel, besonders in unserer Defensivarbeit, konsequent zu Gegentoren genutzt“, schlussfolgerte Jörg Spanihel. Der Fußballchef des SCU ging mit seiner Elf aber nicht zu hart ins Gericht: „Unabhängig davon, dass wir dem Gegner zumindest zwei Gegentore selbst auflegten, war das keine schlechte Vorstellung unserer Jungs.“

Der sträflich frei stehende Adnan Hotic sorgte nach einer Ecke per Kopfball für die Führung der Hausherren (28.), die Routinier Ben Abelski nach dem Seitenwechsel (51./76.) auf 3:0 ausbaute. In der Schlussphase (86.) sorgten die Zugänge Miguel Lopes (Zuspiel) und Alper Yasar (Torschütze) noch für Ergebniskosmetik.

Als nächster Testspielgegner stellt sich am Sonntag um 15 Uhr A-Kreisligist Rot-Weiß Lintorf auf dem Sportplatz am Niermannsweg vor.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort