Fußball Später Konter kostete den VfB das Unentschieden

Sv<strong> · Sonsbeck – VfB Hilden 3:2 (2:1). (bs) Die Fußballer des VfB 03 Hilden erlebten gestern Abend in Sonsbeck ein Wechselbad der Gefühle. Bereits in der ersten Minute der Oberliga-Partie stocherte SVS-Torjäger Jesse Weißenfels den Ball am langen Pfosten irgendwie zum 1:0 über die Linie. Stefan Schaumburg egalisierte jedoch schnell zum 1:1 (9.). Die Platzherren gingen erneut in Führung, als Weißenfels einen Handelfmeter – Manuel Schulz war angeschossen worden – zum 2:1 verwandelte (23.). In der Folge verstärkte der VfB 03 den Angriffsdruck.

Sonsbeck – VfB Hilden 3:2 (2:1). (bs) Die Fußballer des VfB 03 Hilden erlebten gestern Abend in Sonsbeck ein Wechselbad der Gefühle. Bereits in der ersten Minute der Oberliga-Partie stocherte SVS-Torjäger Jesse Weißenfels den Ball am langen Pfosten irgendwie zum 1:0 über die Linie. Stefan Schaumburg egalisierte jedoch schnell zum 1:1 (9.). Die Platzherren gingen erneut in Führung, als Weißenfels einen Handelfmeter – Manuel Schulz war angeschossen worden – zum 2:1 verwandelte (23.). In der Folge verstärkte der VfB 03 den Angriffsdruck.

Ein Foul an Pascal Weber im Strafraum brachte den Elfmeter, den Jannik Weber zum 2:2 (76.) verwandelte. Die Mannschaft von Toni Molina blieb offensiv – und fing sich in der Vorwärtsbewegung den entscheidenden Konter ein. Nach einem langen Pass vor den VfB-Kasten gewann Weißenfels das Kopfballduell und markierte den 3:2-Siegtreffer (89.) der Hausherren.

VfB Hilden: Engelhardt – Marx, Weyrather (70. Trebbin), Andree, Schaumburg, Percoco (58. J. Weber), P. Weber, Cavdar, Schulz, zur Linden, Hodi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort