Baseball: Softballerinnen brauchen noch einen Sieg zum Aufstieg

Baseball : Softballerinnen brauchen noch einen Sieg zum Aufstieg

Morgen absolvieren die Softballerinnen der Hilden Wains den letzten Spieltag in der Landesliga. Sie treten bei den Jülich Duchess an, die ebenso wie die Wains dieser Klasse seit 2013 angehören. Den ersten Vergleich der beiden Mannschaften in dieser Saison entschieden die Hildenerinnen mit 14:4 vorzeitig für sich. "Es war ein sehr erfolgreicher Spieltag, der durch eine grandiose Offense und eine solide Defense geprägt war", erinnert sich Thomas Rubis. Der Wains-Trainer ergänzt: "Ich bin stolz auf diese Leistung."

Jetzt wollen die Hildenerinnen auch auf fremdem Platz eine souveräne Vorstellung liefern und damit die Aufstiegsmöglichkeit wahren. "Ich empfinde die Chance als sehr hoch", sagt Coach Rubis vor dem entscheidenden Duell. Denn beide Teams liegen punktgleich an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg machen die Hildenerinnen den Sprung in die Verbandsliga perfekt und belohnen sich für die harte Arbeit der vergangenen drei Spielzeiten.

Die Hilden Wains gibt es seit 29 Jahren, doch erst seit drei Jahren gehören sie als Abteilung der Hildener AT an. Nach dem vergeblichen Kampf um ein modernes Stadion und dem folgenden personellen Aderlass waren die Baseballer vor vier Jahren zum Neustart gezwungen.

(bs)
Mehr von RP ONLINE