Fußball SCU mit Chancen auch gegen Tabellendritten

Unterbach – Vdsf Nievenheim. Tolle Moral bewiesen am letzten Sonntag die SCU-Fußballer, die im Bezirksliga-Derby beim Düsseldorfer SV 04 nach einem 0:3-Rückstand noch ein 4:4 erreichten. Überragender Unterbacher war Mehmet Özer, der drei Treffer markierte. Im auf Samstag (15.30 Uhr) vorgezogenen letzten Spiel vor der Winterpause gegen den Tabellendritten Nievenheim sollte die Truppe von Coach Michael Kirschner mit dieser Einstellung ebenfalls gute Erfolgschancen haben.

Viel Selbstvertrauen

„Die Partie beim DSV hat unserer Elf eine Menge Selbstvertrauen gegeben“, ist sich Pressesprecher René Mai sicher und bestätigt zuversichtlich: „Wenn wir diese Moral und diesen Schwung ins Spiel gegen Nievenheim mitnehmen können, haben wir gegen den Dritten eine gute Siegchance.“ Trainer Michael Kirschner wird weitgehend auf der „Düsseldorfer Kader“ zurückgreifen. Zudem steht David Rohkohl nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. „Es sind auch Spieler aus unserer Kreisliga-Mannschaft im Aufgebot“, hebt René Mai den guten Unterbau hervor.

Fehlen wird Marco Itzigsohn, der nach dem 2:2 in Dormagen den Schiedsrichter als „Pappnase“ bezeichnet haben soll. Nach dem Sonderbericht des Unparteiischen, der Itzigsohn bei der Spruchkammersitzung aber nicht identifizieren konnte, ist ein sportrechtliches Verfahren eingeleitet. Zudem wurde Torwart-Trainer Hajo Aust, der als Schiedsrichter-Assistent fungiert hatte, mit einer vierwöchigen Sperre für alle Tätigkeiten im Verein gesperrt. Der SCU trägt auch die Gesamtkosten von 199 Euro.

Mit dem sportlichen Abschneiden in den letzten Wochen ist René Mai sehr zufrieden: „Seit Michael Kirschner die Mannschaft übernommen hat, läuft es bei uns prima. Unser neuer Trainer hat das richtige Händchen, um mit diesem Team zu arbeiten.“ Nach der Winterpause hofft nicht nur der Unterbacher Pressesprecher auf weitere Fortschritte und glaubt, dass der SCU noch einige Tabellenplätze klettern kann. K.M.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort