SCB wirft Landesligisten aus dem Kreispokal

Neandertal – SSV Sudberg 6:5 n.V. (55:5, 2:4). (bs) „Wir hatten eine tolle Stimmung“, beschrieb Arno Karls den Jubel nach dem Schlusspfiff. Nicht nur der Obmann des SCB Neandertal war von dem furiosen Auftritt des A-Kreisligisten im Pokal begeistert. Immerhin zwangen die Platzherren die Landesliga-Fußballer nicht nur in die Verlängerung sondern hatten hier auch den längeren Atem.

Schon früh jubelten die SCB-Fans das erste Mal, denn Sascha Schildt nutzte ein Zuspiel von Schalva Kazradze zur 1:0-Führung (12.). Danach kamen die Gäste jedoch stärker auf, glichen zum 1:1 (32.) aus und übernahmen innerhalb der nächsten 120 Sekunden mit 3:1 das Kommando. Nur fünf Minuten später zappelte das Leder erneut im Netz der Neandertaler (38.). Noch vor der Pause verkürzte Schildt nach Pass von Fuad Nigata auf 2:4 (42.).

Kurz nach dem Seitenwechsel traf Schildt zum 3:4 (52.). Dann setzten sich die Sudberger erneut auf 5:3 (60.) ab. Markus Imfeld lenkte wenig später einen Schuss noch um den Pfosten (62.). Ein Konter über Schildt brachte das 4:5 (80.). Und dann köpfte Kazradze zum 5:5 (87.) ein. In der Verlängerung bekamen die Gastgeber Oberwasser. Schließlich machte Kazradze mit dem 6:5 (117.) den Sack zu.

SCB: Imfeld – Singler, Cöl, Kulawik, Konkol (60. Kästner), Nigata, Runge, Bossel, Schildt, Kasradze, Weber (36. Stalinski).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort