Fußball SC Unterbach trumpft mit Offensivfußball auf

VfL Giesenkirchen – SC Unterbach 1:5 (0:3). Auch beim Tabellen-Vorletzten in Giesenkirchen konnte Fußball-Bezirksligist SC Unterbach an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. „Auf dem schwer zu bespielenden holprigen Rasenplatz hat sich meine Elf prima aus der Affäre gezogen und auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, freute sich Trainer Michael Kirschner über eine engagierte Vorstellung seines Teams.

Von Beginn an ergriffen die SCU-Fußballer die Initiative und wurden belohnt: In der 13. Minute erzielte Thomas Rosen nach einem Freistoß von Maik Schatten per Kopfball die frühe 1:0-Führung. Der Routinier sorgte auch für das 2:0, als er eine Flanke von Thomas Krol aufnahm und das Leder mit einem platzierten Schuss im Netz unterbrachte (22.). Der Unterbacher Stürmer hatte kurz darauf Pech, dass sein Kopfball am Pfosten landete. Der SCU spielte weiterhin druckvoll und wurde in der 26. Minute erneut belohnt: Nachdem ein Schuss von Toto Meyer abgewehrt worden war, nahm Benjamin Flott den Abpraller auf und beförderte den Ball zum 3:0 ins VfL-Gehäue. Bis zum Halbzeitpfiff hatten Thomas Krol und David Rohkohl zwei weitere gute Möglichkeiten.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Gäste das Geschehen. Maik Schatten markierte mit einem strammen Schuss aus 18 Metern das 4:0 (57.). Wenig später hatte Andrea del Politio eine weitere gute Chance. Den Ehrentreffer erzielten die Giesenkirchener in der 65. Minute, als sie nach einem Foul von Daniel Gießler einen Elfmeter verwandelten. Die Unterbacher ließen sich von diesem Gegentor aber keineswegs beeindrucken und setzten weiterhin auf Offensivfußball. Nach einer Flanke von David Rohkohl war in der 75. Minute der eingewechselte Domenque Koumba zur Stelle und markierte den 5:1-Endstand.

SC Unterbach: Sieger – Moog, Zabeli, C. del Polito (60. Gießler), Rohkohl, Krol, Flott, A. del Polito (65. Özer), Meyer, Rosen (67. Koumba), Schatten. K.M.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort