Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Fußball Remis vor toller Kulisse

Die Niederrheinliga-Teams des 1. FC Wülfrath und des KFC Uerdingen schenken sich nichts. Letztlich gibt die Mannschaft von Frank Kurth eine 2:0-Führung noch aus der Hand.

1. FC Wülfrath – KFC Uerdingen 2:2 (0:0). In dieser Niederrheinliga-Partie passte einfach alles zusamnmen. Eine große Zuschauerkulisse, packende Zweikämpfe, viele Torraumszenen und vier Treffer. Letztlich entsprach das Remis dem Spielverlauf. Allerdings war Frank Kurth etwas enttäuscht, dass seine Elf nach einer 2:0-Führung durch einen Doppelschlag der Gäste noch den Ausgleich kassierte. Letztlich freute sich der FCW-Trainer aber über eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Vorstellung seiner Truppe. "Die Zuschauer sind heute auf ihre Kosten gekommen. Beide Mannschaften boten Niederrheinliga-Fußball auf hohem Niveau."

Die Begegnung begann wegen des Zuschaueransturms aus Uerdingen zehn Minuten später. Der KFC begann druckvoll und hatte in den ersten zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten, die aber der aufmerksame Bastian Honnacker vereitelte. Danach fand der FCW zu seinem Spiel und hatte durch Taufik Butziat eine erste gute Chance, als dieser mit einem 20-Meter-Schuss am Torwart scheiterte (25.). Wenig später tauchte Ganesh Pundt freistehend vor dem Schlussmann auf, vergab die gute Möglichkeit aber. Danach hatte der Krefelder Keeper Glück, dass ihm der Schiedsrichter nach einem Gerangel mit Pundt nicht wegen Tätlichkeit den roten Karton zeigte. In der 41. Minute kam Pundt freistehend zum Schuss, doch ein Abwehrspieler rettete auf der Linie.

Die stärkste Phase der Gäste folgte zu Beginn der zweiten Halbzeit. Zwischen der 47. und 52. Minute hatten die Uerdinger durch Uwe Sokolowski, Onur Özkaya, erneut Sokolwski und Thomas Tennagel vier glasklare Chancen, scheiterten aber entweder am erneut überzeugenden Honnacker oder verfehlten knapp das Ziel. Auch danach dominierte der KFC, erspielte sich aber zunächst keine weitere Chance. Etwas überraschend kam die 1:0-Führung des FCW, als Fasil Arafkas eine Freistoßflanke von Taufik Butziat per Kopf verlängerte und Pundt aus kurzer Distanz einköpfte – KFC-Torwart Ronny Kockel sah da gar nicht gut aus (63.). Fast im Gegenzug hatten die Wülfrather Glück, als zunächst Deniz Dogan und beim Nachschuss Marco Menge auf der Linie retteten.

In der 71. Minute schied der überzeugende Butziat mit einer Zerrung aus. Jubel gab es dann bei den Wülfrather Fans, als nach einer tollen Kombination über Hidayet Aydogan und Ganesh Pundt letztlich Mike Noldes den Ball mit einem trockenen 16-Meter-Schuss im Tor unterbrachte (81.). Die Freude währte nicht lange, denn Fasil Arafkas foulte einen Uerdinger im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Sven Kegel zum 1:2 (83.). Zwei Minuten später fiel der Ausgleich, als Onur Özkaya aus dem Gewühl im Strafraum das Leder aus kurzer Distanz über die Linie schob. In den letzten Minuten setzten die Krefelder mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans den FCW weiter unter Druck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort