Fußball Pokal-Überraschung

Neandertal zieht durch ein 3:0 beim gleichklassigen Fußball-Kreisligisten Bayer Wuppertal in 3. Kreisrunde ein.Mettmann-Sport verliert nach 2:1-Führung gegen Jugoslavija Wuppertal noch mit 2:3

Mettmann-Sport – Jugoslavija Wuppertal 2:3 (1:1). Trotz einer spielerisch ansprechenden Vorstellung schieden die ME-Sport-Fußballer in der 2. Kreispokalrunde gegen den Bezirksliga-Rivalen aus. „Gegenüber der letzten 2:3-Heimniederlage im Meisterschaftsspiel gegen Mintard war das eine deutliche Steigerung“, bilanzierte Frank Kremer. „Leider haben wir uns aber erneut durch Abwehrfehler um den Lohn unserer Arbeit gebracht.“

Kalte Dusche

Nach anfänglichem Abtasten gingen die Gäste 1:0 in Führung, als Torwart Michael Veermann zunächst einen platzierten Schuss abwehrte, die Mettmanner Abwehr den Ball ab er nicht wegschlug und ein Wuppertaler abstaubte (15.). Die Mettmanner ließen sich nicht beeindrucken. Deniz Top verwandelte nach einem Foul an Sebastian Wrzosek den Elfmeter zum 1:1 (30.). Kurz darauf hatte Wrzosek Pech, dass sein Heber an die Latte sprang. Bis zur Pause hatte Oliver Konkol zwei weitere gute Möglichkeiten. Auch im zweiten Abschnitt kontrollierten die Mettmanner das Geschehen. Die verdiente Führung erzielte Daniel Piontzik mit einem Schuss in den Winkel (71.). Nach mehreren guten Chancen folgte aber die „kalte Dusche“: Innerhalb von zwei Minuten (80./82.) patzten Sebastian Wrzosek und Tomi Kovacic, so dass Jugoslavija mit dem 3:2 in die 3. Pokalrunde einzog.

Bayer Wuppertal – SCB Neandertal 0:3 (0:3). Durch einen überraschenden 3:0-Sieg in Wuppertal erreichten die SCB-Fußballer ebenfalls die 3. Runde und hoffen bei der noch nicht terminierten Auslosung auf einen attraktiven Gegner.

Die „Taler“ hatten einen Auftakt nach Maß: In der fünften Minute flankte Thomas Kulawik in den Bayer-Strafraum, und nach einem Missverständnis ging der SCB durch ein Eigentor 1:0 in Führung. Die gleichklassigen Wuppertaler erholten sich schnell von dem frühen Gegentreffer und drängten auf den Ausgleich. Die Gäste konterten aber geschickt und markierten durch eine Einzelleistung von Christian Singler das 2:0 (30.). Fünf Minuten später fiel sogar das 3:0, als Sascha Schildt einen Abschlag des Bayer-Keepers abfing, einige Schritte lief und das Leder ins Netz beförderte.

Im zweiten Durchgang diktierte der SV Bayer das Geschehen. „Wir mussten bange Minuten überstehen“, gab SCB-Spielertrainer Olaf Kästner zu. „Zum Glück hatte unser neuer Torwart Thomas Kremser einen guten Tag.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort