Tischtennis Pflichtaufgaben gelöst

‘ Tischtennis: Oberligist Mettmann-Sport fertigt Borussia Düsseldorf II mit 9:2 ab.Erst das Schlussdoppel Quick/Hupp sichert der DJK BW Hilden den 9:7-Sieg beim Landesliga-Schlusslicht.

Borussia Düsseldorf II – Mettmann-Sport 2:9. Die Tischtennis-Cracks von ME-Sport haben ihre Pflichtaufgabe erwartet locker erfüllt. Durch den 9:2-Erfolg bei der Düsseldorfer Zweitvertretung kletterte der Oberligist auf den zweiten Tabellenplatz. Nur einen Zähler hinter dem noch verlustpunktfreien TTC Champions Düsseldorf, der das Gipfeltreffen gegen den 1. FC Köln knapp mit 9:7 für sich entschied.

Drei Stunden Spielzeit

Die einseitige Begegnung im Grafenberger Tischtennis-Zentrum war nach rund drei Stunden beendet. Ganze zwölf Sätze gaben die Mettmanner ab. Zbynek Stepanek/Rostislav Niezgoda (3:1) und Gerhard Salge/Miki Milicevic (3:1) sorgten für die 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln. Thomas Schettki/Alex Kreik hatten gegen Christian Belger/Tuncay Caylak unglücklich mit 13:15 im fünften Satz verloren.

Nach den ersten vier Einzeln war das Match praktisch entschieden: Rostislav Niezgoda (3:1), Zbynek Stepanek (3:0), Gerhard Salge (3:1 und Thomas Schettki (3:1) bauten die Führung auf 6:1 aus. Nachdem Miki Milicevic gegen Christian Schöler in fünf knappen Sätzen verloren hatte, machten Alex Kreik (3:0), Zbynek Stepanek (3:1) und Rostislav Niezgoda (3:1) den 9:2-Sieg perfekt.

ASV Wuppertal II – DJK Blau-Weiß Hilden 7:9. Mit einem blauen Auge kamen die Hildener davon, die sich beim weiterhin punktlosen Landesliga-Schlusslicht nur hauchdünn mit 9:7 durchsetzten. Erst das Schlussdoppel Thorsten Quick/Thorsten Hupp machte nach einem spannenden Match gegen Claus-Jürgen Erdmann/André Scholz mit einem 11:8 im fünften Satz den Sieg perfekt.

Das Hildener Duo hatte auch das einzige Eingangsdoppel gewonnen (3:0). Philipp Claussen/Gerd Oberdick (2:3) und Tilo Beckershoff/Lukas Helikum (0:3) zogen den Kürzeren. Die Blau-Weißen lagen nach Quicks Niederlage mit 1:3 zurück. Zwar sorgten Claussen und Hupp für den 3:3-Ausgleich, doch dann verloren Oberdick und Helikum ihre Einzel mit 1:3. Nach dem 3:5 schien die Begegnung aber doch den erwarteten Verlauf zu nehmen: Beckershoff, Claussen, Quick, Oberdick und Hupp brachten die Hildener 8:5 in Führung. Nach den Niederlagen von Beckershoff und Helikum drohte den Gästen aber wieder ein Punktverlust. Die Blamage gegen das Schlusslicht wendete schließlich das Schlussdoppel ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort