Hockey Niederlagen für Teams des Mettmanner THC

In der Oberliga verliert die Frauenmannschaft bei der Drittvertretung des Traditionsklubs Uhlenhorst. Die favorisierte Herren-Truppe unterliegt überraschend beim Vorletzten TV Jahn Hiesfeld und begräbt ihre Aufstiegsträume.

 Candice Schnelting (Mitte) erzielte die 1:0-Führung der Mettmannerinnen.

Candice Schnelting (Mitte) erzielte die 1:0-Führung der Mettmannerinnen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Uhlenhorster SC III – Mettmanner THC (Frauen) 2:1 (0:0). Nach drei Siegen in Folge kassierte das Mettmanner Frauen-Team in der Hockey-Oberliga eine etwas überraschende Niederlage in Mülheim. „Das waren völlig unnötig verlorene Punkte. Im Nachhinein stellte sich das als bitter heraus“, sagte Kokan Stojanovic. Damit spielte der MTHC-Teammanger auf den Umstand an, dass sowohl der Spitzenreiter als auch der Tabellenzweite gegen abstiegsgefährdete Mannschaften verloren und die Mettmannerinnen jetzt selbst wieder in die Nähe der Abstiegsregion rückten. Dabei war man sich bei den Verantwortlichen des MTHC nach der Erfolgsserie zuvor recht sicher, mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun zu haben.