Fußball Niederlage im Kellerduell

Fußball · Der SV Hilden-Nord zieht bei Ratingen 04/19 den Kürzeren und bleibt vorerst in der Abstiegszone der Fußball-Niederrheinliga hängen. Am Ende sieht Claudio Salvador auch noch die rote Karte.

 Lukas Schmetz versucht Wirbelwind Daniel Rehag (l.) zu stoppen.

Lukas Schmetz versucht Wirbelwind Daniel Rehag (l.) zu stoppen.

Foto: Achim Blazy

Ratingen 04/19 – SV Hilden-Nord 2.0 (0:0). Eine Halbzeit lang wusste der SV Nord zumindest kämpferisch zu überzeugen, doch in der Schlussphase der Niederrheinliga-Begegnung neigte sich die Waagschale zugunsten der Ratinger, die dank der Joker Kris Leipzig und Onur Özkaya noch jubelten. Mit dem Sieg setzte sich die Elf von Karl Weiß etwas vom Tabellenende ab. Die Hildener hingegen bleiben erst einmal im Keller hängen – und die Aussicht ist mit Blick auf die nächsten Gegner nicht gut.

Bereits in der dritten Minute drohte das erste Mal Gefahr vor dem Norder Kasten, als nach einem weiten Einwurf Maximilian Nendza den Ball per Kopf unglücklich vors eigene Tor verlängerte. Zum Glück aber verstolperten die Ratinger die gute Chance. Auf der anderen Seite zog Stefan Schaumburg überraschend aus 25 Metern ab, doch Marco Glenz war auf dem Posten (9.). In der Folge mischte vor allem der quirlige Daniel Rehag immer wieder die Norder Defensive auf. Einen Konter über den Stürmer vermochte Emre Tosun nur mit einem Foul zu stoppen – dafür gab's die erste gelbe Karte (14.). Zehn Minuten später lenkte Sebastian Herweg einen Schuss von Dennis Hecht nach Rehag-Vorarbeit mit den Fingerspitzen über die Latte. Dann sah auch Nendza für ein Foul an Rehag den gelben Karton (27.). Eine Flanke von Patrick Fiedorra verpassten Dennis Hecht und Ismail Cakici nur knapp am langen Pfosten (31.). Kurz danach vertändelte Hecht das Leder im Norder Strafraum. Rehag jagte den Ball nach einem Zelles-Zuspiel am rechten Pfosten vorbei (34.) und Hecht schoss nach Rehag-Pass am linken Pfosten vorbei (40.). Entlastende Hildener Angriffe gab es in dieser Phase der Partie schon lange nicht mehr. Immerhin aber hielt die Norder Defensive dem Ratinger Druck noch stand.

Gleich nach dem Wiederanpfiff machten die Platzherren weiter Druck. So verfehlte ein Freistoß von Fiedorra den Hildener Kasten (53.). Als Thomas Zelles energisch zum Solo startete und abzog, hatten die Ratinger Fans den Torjubel bereits auf den Lippen, doch Herweg lenkte den Ball noch zur Ecke (58.). Nur eine Minute später probierte es Rehag mit einem Lupfer über den Norder Keeper, aber der Ball touchierte lediglich die Latte – den Abpraller beförderte Emre Tosun in höchster Not vor Hecht ins Toraus. Herweg stand weiter im Blickpunkt des Geschehens, parierte erst einen Versuch von Hecht (65.), entschärfte dann per Faustabwehr eine gefährliche Rehag-Flanke (68.).

Die Entscheidung leitete Kris Leipzig ein. Gerade einmal zwei Minuten war er auf dem Feld, als seine Flanke von der rechten Seite einen dankbaren Abnehmer in Onur Özkaya fand, der zum 1:0 (77.) einköpfte. Nach der gelb-roten Karte für Maximilian Nendza (83.) folgte in der Nachspielzeit die nächste kalte Dusche. Erst markierte Özkaya nach Rehag-Vorarbeit das 2:0. Und dann sah Claudio Salvador auch noch die rote Karte – offenbar wegen Schiedsrichterbeleidigung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort