Lokalsport: Nachwuchsboxer Adil Auragh holt Gold in Südholland

Lokalsport: Nachwuchsboxer Adil Auragh holt Gold in Südholland

Wieder einmal machte ein Nachwuchsboxer des TuS Gerresheim mit einem Erfolg auf sich aufmerksam. Halbweltergewichtler Adil Auragh gewann bei den Südholland-Meisterschaften die Goldmedaille. Bereits im Halbfinale hatte der 18-jährige Schüler der Joseph-Beuys-Gesamtschule mit einem Sieg gegen Yves Cimen aus Breda für viel Applaus gesorgt. Gegen die wirkungsvollen Körper-Kopf-Kombinationen des Düsseldorfers fand sein Gegner kein Mittel. Ebenfalls ohne Siegchance gegen den quirligen Gerresheimer war im Finale Timur Abou. Der Düsseldorfer 64kg-Boxer, der von Steffen Müller trainiert wird, schickte seinen Kontrahenten zwei Mal zu Boden und sicherte sich damit verdient den Titel Südholland-Meister.

(mjo)