Fußball Muntere Torejagd

Fußball · Rund 250 Zuschauer bilden die beachtliche Kulisse beim Spiel SCB Neandertal gegen Fortuna Düsseldorf II. Kevin Schütz gelingt beim 1:12 gegen den Fußball-Regionalligisten der Ehrentreffer.

 Im Freundschaftsspiel bot vor allem Fortuna Düsseldorf II (rot), aber auch der SCB Neandertal ansehnlichen Fußball.

Im Freundschaftsspiel bot vor allem Fortuna Düsseldorf II (rot), aber auch der SCB Neandertal ansehnlichen Fußball.

NeandertalFortuna Düsseldorf II 1:12 (0:7). Rund 250 Fußball-Freunde bildeten beim Freundschaftsspiel des SC Ballfreunde Neandertal gegen die Regionalliga-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf die beachtliche Kulisse auf der Metzkausener HHG-Anlage. Sie haben ihr Kommen sicherlich nicht bereut, denn die Düsseldorfer schonten sich keineswegs, sondern imponierten bei ihrem 12:1-Erfolg mit einigen fußballerischen Leckerbissen. "Da wurde der Unterschied zwischen Kreis- und Regionalliga schon sehr deutlich", erklärte SCB-Trainer Ibo Cöl. "Was die Jungs der Fortuna allein technisch drauf haben, ist beachtlich. Trotz der hohen Niederlage hat die Partie unseren Spielern sowie den Zuschauern viel Spaß gemacht."

 Co-Trainer Ulf-Tarek Idris (l.) und Chef-Coach Ibo Cöl freuten sich über den gelungene Fußball-Abend.

Co-Trainer Ulf-Tarek Idris (l.) und Chef-Coach Ibo Cöl freuten sich über den gelungene Fußball-Abend.

Nachdem die G- und F-Junioren der "Taler" beide Mannschaften auf den Platz begleitet hatten, nahmen die Düsseldorfer direkt nach dem Anpfiff das Heft in die Hand, und Justin Maheu eröffnete bereits früh den Torreigen (7.). Zehn Minuten konnten die Ballfreunde die Begegnung halbwegs offen halten, ehe Fabio Fahrjan auf 2:0 erhöhte. Robert Magos schraubte durch zwei Treffer das Ergebnis auf 4:0. In den letzten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgten Justin Maheu (2) und Alexander Schneider für den 7:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang setzten die Düsseldorfer ihre muntere Torejagd fort. In der 49. Minute erzielte Fabio Fahrjan das 8:0. Die unermüdlich kämpfenden "Taler" wurden kurz darauf mit dem Ehrentreffer belohnt: Kevin Schütz nahm einen Steilpass von Martin Stein aufnahm, versetzte einen Gegenspieler und brachte den Ball mit einem platzierten Schuss im Fortuna-Gehäuse unter (52.). Danach bewies das 20-jährige Düsseldorfer Stürmer-Talent Justin Maheu seine Torjäger-Qualitäten und erhöhte mit seinem vierten Tor auf 9:1. Nachdem Tobias Klemt kurz hintereinander zweimal getroffen hatte, machte kurz vor dem Abpfiff Dennis Krol das Dutzend voll.

Fortuna-Coach Goran Vucic war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und betonte zugleich, dass es Spaß gemacht habe, auf dem Kunstrasenplatz am HHG zu spielen. "Wir kommen gern wieder zu einem Testspiel nach Mettmann", versicherte er gegenüber seinem Trainerkollegen Ibo Cöl. "Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im kommenden Sommer während der Saisonvorbereitung erneut ein Spiel gegen die Zweitvertretung der Fortuna austragen", so der SCB-Coach.

Nicht aufgelaufen, aber in der ersten Halbzeit auf der Anlage, war der frühere MSC-Jugendspieler und heutige Fortuna-Profi Kai Schwertfeger. Er freute sich, dass er ehemalige Mitspieler am HHG begrüßen konnte. "Es war schön, dass auch Spieler, Trainer und Vorstandsmitglieder anderer Mettmanner Vereine unter den Zuschauern waren", freute sich Ibo Cöl über ein "Wir-Gefühl" im Fußball der Kreisstadt.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort