Lokalsport MTHC-Hockeyfrauen siegen 6:0

Mettmann · Der Verbandsligist kommt dem Aufstieg mit dem Sieg über Büderich näher.

"Unser Projekt Aufstieg geht in die finale Phase", sagt Kokan Stoijanovic. Er macht damit deutlich, dass für das Frauen-Team des Hockey-Verbandsligisten Mettmanner THC die Meisterschaft in der Hallenrunde das klare Ziel ist. So begannen die MTHC-Mädels dann auch gegen den Konkurrenten aus Büderich direkt konzentriert und gingen bereits nach drei Minuten durch Jessica Balzer nach einer verwandelten Strafecke mit 1:0 in Führung. Büderich antwortete mit einigen guten Angriffsaktionen, scheiterte aber mehrfach an der überragenden Torüterin Pia Reusch. Es war die stark spielende Jessica Balzer, die in der 14. Minute das 2:0 erzielte. Für die 3:0-Halbzeitführung sorgte dann mit einem feinen Rückhandtreffer Caro Vink.

Auch im zweiten Durchgang setzt der ambitionierte MTHC die Akzente. Mit ihrem dritten Treffer erhöhte nach einer feinen Kombination über mehrere Stationen "Jessy" Balzer auf 4:0. Nachdem die Büdericher Torfrau zweimal glänzend reagierte, war es Caro Vink, die die Kugel zum 5:0 im Kasten unterbrachte. Caro Vink, die wie Jessica Balzer drei Treffer erzielte, war dann auch kurz vor dem Abpfiff zum 6:0-Endstand erfolgreich. "Das war eine überzeugende Vorstellung unserer auf drei Positionen veränderte Mannschaft. Anfangs war schon zu erkennen, dass wir eine dreiwöchige Spielpause hatten, doch dann fanden die Spielerinnen ihren Rhythmus und gewannen auch in dieser Höhe verdient", zog Teammanager Stojanovic ein positives Fazit.

Mettmanner THC: Reusch - Pierre, Seifer, Wölke, Scholten, Müller, Kleineberg, Balzer (3), Vink (3), Perino.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort