Fußball MSV Hilden setzt auf Chefcoach Ahmed Zarrouk und neue Spieler

Hilden · Am 2. Januar begann der MSV Hilden mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Neuer Cheftrainer ist jetzt Ahmed Zarrouk, der nach dem Abschied von Faouzi Ohbibi zunächst einige Wochen als Interimscoach fungierte.

 Mourad Remmach (Mitte) traf gegen Benrath zum 2:3.

Mourad Remmach (Mitte) traf gegen Benrath zum 2:3.

Foto: Koehlen, Stephan (teph)

Der 38-Jährige machte seine Mannschaft mit zahlreichen Übungseinheiten und zwei Testspielen fit für die kommenden Aufgaben: „Wir hätten gerne noch das ein oder andere Spiel mehr absolviert, allein um die vielen neuen Spieler ins Team einzubauen. Allerdings ist die Vorbereitungszeit auch sehr kurz.“

Immerhin konnte der Coach seine Neulinge in den beiden Freundschaftsspielen unter die Lupe nehmen. Vom benachbarten B-Kreisligisten FC Türkspor Hilden haben Amine Azhari, Tarik Azhari, Oumar Diallo und Arnold Keksel beim MSV angeheuert. Ouaniss Achabar, Redouan Chotan und Bekir Akyol kamen vom SC Rhenania Hochdahl und Othmann Allaiti vom SC Unterbach II.

Gegen den GSV Langenfeld erreichten die Hildener nach einem 0:2-Rückstand durch die Treffer von Mourad Remmach und Oumar Diallo noch ein 2:2. Gar mit 0:3 geriet der Kreisliga A-Vorletzte gegen den Bezirksligisten VfL Benrath ins Hintertreffen. Nach vor dem Seitenwechsel sorgten Abderrahim Tadlaoui und erneut Mourad Remmach für den Anschluss. Kurz vor der Pause und wenige Minuten nach dem Seitenwechsel schien sogar der Ausgleich möglich. „Da waren wir aber nicht konzentriert genug. Durch einige Auswechselungen haben wir dann den Faden verloren und noch fünf Gegentore kassiert. Das hohe Ergebnis entspricht allerdings nicht den Spielanteilen“, urteilte Ahmed Zarrouk. Dazu scheiterte Torschütze Remmach mit einem Elfmeter am VfL-Torhüter.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort